analoger / digtaler Drehzahlmesser

• Hallo Leute,

hab ne neue 640 LC4 (2006) und mir fehlt ein Drehzalmesser aus gewohnheit.... Was würdet Ihr sagen? Ich würde gerne meine Amaturen erweitern. Soll ich einen digitalen oder analogen Drehzahlmesser anbauen? Hat jemand einen vorschlag was cool aussieht. Möchte soweng als möglich umbauen und die serienmäßigen dinger lassen - diese nur erweitern....

• Hallo,

was "cool" Ausschaut musst schon selber entscheiden!? Hab auch ne 06er 640er SuMo. Hatte auch schon wegen Drehzahlmesser nachgedacht. Analog sieht zwar besser aus würd i aber ni machen wegen Platz. Die kleinen Digitalen sind schon schick, nur hab i schon von meheren Leuten gehört das diese durch die Vibrationen ungenau anzeigen oder sogar ganz ausfallen.

mfg oliver

• fahr doch erst mal eine saison ... wirst sehen das es sich auch ohne drehzahlmesser ganz gut fährt ....

ich schaue eigentlich ausser, in ortschaften, überhaupt nie auf den tacho ... :sehe sterne:

• Ist alles nur Gewohnheitssache. Wenn du von 'nem Japaner mit Drehzahlmesser auf 'ne Kati umsteigst und ins Cockpit guckst, denkst du immer, hier fehlt doch was. Wenn du aber erstmal 'ne Zeitlang gefahren bist, wirst du den DZM garnicht mehr vermissen. Ging mir zumindest zu Anfang so. Hab jetzt bei der Duke zwar wieder einen DZM (okay, sieht auch wirklich geil aus mit den weißen Zifferblättern) :grins:, aber eigentlich gucke ich da während der Fahrt garnicht hin. Ist doch eigentlich alles eine Gefühlssache. Also wie gesagt mein Tip: eine Saison fahren, dann nochmal drüber nachdenken ob überhaupt notwendig.

Ciao Holger

• ja, habt recht.... so wie ich mich von 150 auf 55 ps eingestellt habe werd ich das auch mit dem DZM checken..... Also ganz so mit den 55 wirds dann auch nicht sein. Hab mir schon was bestellt.... :grins: