Batterie ständig leer ... es nervt - Sicherung raus nehmen?

  • Hallo Jungs, nachdem jetzt insgesamt die 3. Batterie in der SD gestorben ist, liegt es wohl nicht mehr an den Batterien.


    Die Kiste zieht irgendwo Strom. Stromverbrauch wird besser wenn der rote Hauptschalter auf off ist, ist aber immer noch nicht weg.


    Weiss zufällig einer was den Strom an der SD zieht, und auf welcher Sicherung der hängt? Ich hab es satt jedes mal die Batterie ab zu klemmen nur weil das Moped a bisserl rum steht.


    Hat es schon mal einer probiert mit der Sicherung ziehen, bringt das Abhilfe?



    ... und nein, an den anderen Mopeds mach ich die Batterie nicht raus, die bleiben drinnen und springen im Frühjahr immer noch an - es fuxt nur die SD.


    LG
    Roland

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

  • Über welche Standzeiten reden wir jetzt hier?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast Du die Alarmanlage verbaut? Meine (ohne Alarmanlage) stand im Winter ab Kauf v. Jänner bis März, hatte kein Problem. Wenn Du keine Alarmanlage verbaut hast, miss mal den Strom der bei "Zündung aus" von der Batterie gezogen wird (an der Batterie Pluspolkabel abklemmen, mit Amperemeter zw. + Batteriepol und abgeklemmtem Pluskabel messen). Ich kenne den Sollwert leider nicht, aber Dein Händler kann mit dem Wert sicher was anfangen.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Hast Du die Alarmanlage verbaut? Meine (ohne Alarmanlage) stand im Winter ab Kauf v. Jänner bis März, hatte kein Problem. Wenn Du keine Alarmanlage verbaut hast, miss mal den Strom der bei "Zündung aus" von der Batterie gezogen wird (an der Batterie Pluspolkabel abklemmen, mit Amperemeter zw. + Batteriepol und abgeklemmtem Pluskabel messen). Ich kenne den Sollwert leider nicht, aber Dein Händler kann mit dem Wert sicher was anfangen.

    Ja, Ruhestrom messen sicher nicht verkehrt, aber bitte am Minuspol. Da kann dann bei Kontakt mit Rahmen oä nicht so viel passieren ;)

  • Werd mich wohl ans Durchmessen machen müssen - Irgendwas muss ja Strom saugen, sonst wär die Batterie ned so schnell leer.


    Alarmanlage ist keine drauf, die SD steht in einer absperrbaren angemieteten Garage ... da gibts kein Problem mit Diebstahl.


    Hat schon einmal einer ausgemessen welche Sicherung es ist? ... kann ja nur eine von den dauerhaft angehängten sein, den


    Hauptschalter hab ich ja immer abgedreht.

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

  • Werd mich wohl ans Durchmessen machen müssen - Irgendwas muss ja Strom saugen, sonst wär die Batterie ned so schnell leer.

    Wieviel mA zieht sie denn im ausgeschalteten Zustand?