SuMo Teilepreise??

  • hi leutz'!


    'schuldigung, wenn ich hier in der falschen rubrik bin, aber ich wusste nicht genau, wohin sonst.


    ich setz mich hier für einen kumpel von mir ein, den es gestern bei der 1000ps.at-roadshow in hartberg bei der probefahrt mit der 950er sumo aufgebirnt hat.


    problemstellung: hat jemand einen schimmer, was folgende teile kosten könnten (sumo war leider nicht vollkaskoversichert)?


    • komplette amaturen mit tacho
    • licht
    • maske
    • kotflügel vorne


    - kurz gesagt, alles ab der gabel nach oben und vorne


    weiters noch:


    • gasgriff
    • tankverkleidung links
    • schalthebel


    das sollte es dem ersten eindruck nach sein... schaun mer mal


    meinen kumpel hat's bei der brezn einigermaßen erwischt - schädl-hirntrauma, zehe am linken fuß gebrochen, 2 rippen gebrochen, mittelhandknochen links gebrochen, prellungen, usw... gottseidank hatte er ordentliche schutzbekleidung an, hätte sonst schlimmer ausgesehen...


    abgesehen von dem crash ist gestern auch meine entscheidung zum thema zukünftiges motorrad gefallen --> 950SuMo muss ins haus! gewaltiges teil und (gestern leider selbst erlebt) extra stabil gebaut...


    gruß, chris

  • Wünsch auf jedenfall mal :gute besserung: :gute besserung:!!


    Preise hab ich leider nicht, wird sich aber bestimmt jemand finden der se hat.


    Spocki

  • Erstmal alles Gute fuer den Bruchpiloten! Wuensche ihm restlose Genesung!


    Ist aber eine komische Testfahrt wenn man bei Unfall nicht versichert ist, wo gibts den sowas?

    • komplette amaturen mit tacho 420,-
    • licht 110,-
    • maske 19,-
    • kotflügel vorne 50,-
    • gasgriff 43,-
    • tankverkleidung links 50,-
    • schalthebel 65,-



    das sind jetzt mal die preise von den von dir bezeichneten teilen.
    allerdings kommt da sicher noch das eine oder andere kleinteil dazu .



    deinen kollega wünsch ich übrigens :gute besserung:

  • unfallhergang war recht seltsam...:


    in einer rechtskurve hat er nach leichtem pendler nicht den radius fertiggefahren, sondern hat's radl aufgestellt und dann gings richtung botanik.


    es sah kurz vor dem abflug so aus, als ob er's ausreiten könnt, doch leider hat er mit dem linken fuss an einem holzpflock bei einer hauszufahrt eingefädelt, was ihm dann den letzten impuls richtung graben gegeben hat.


    speed vor abflug (nicht pöbeln, herrschaften. tatsache): grade mal 3-stellig geworden.


    tja, dumm gelaufen...


    gruß, chris

  • Ist ja echt :kacke:!


    Wünsche Deinem Freund :gute besserung:!!


    Dachte eigentlich, dass sie bei den Roadshows doch eher kulant mit Unfällen umgehen - also im Falle eines Unfalles doch eine unternehmensinterne Versicherung "greift" und sie die Haftplicht nur angeführt haben, damit nicht alle wie die Geistesgestörten fahren.


    ...aber die 950er ist schon :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell:

  • tja, mal abwarten, wann und wie sich die ktm'ler bei meinem Kumpel melden... hab mit einem spezl von mir gesprochen, der aus der auto-branche kommt. im normalfall kann man da auf jeden fall was deichseln - wollen muss man mögen...!


    @ mario: sorry, ganz vergessen mich für die prompte Teileaufstellung zu bedanken!


    gruß, chris

  • ICH BIN ÜBERWÄLTIGT!!!


    wovon? natürlich der robustheit einer KTM!!!


    mein kumpel hat heut mit dem ktm-händler gesprochen, dessen 950er er in den graben gesteckt hat. da lag ich mit meiner schadenseinschätzung nichteinmal soooweit weg...


    teile sind wie beschrieben, nur ohne dem schalthebel. zusätzlich (damit die möhre wieder ordentlich verkauft werden kann):


    am krümmer sind leichte kratzer
    ebenso auf den plastics links
    und das lenkkopflager


    Kühler komplett i.o., nur die kühlerhalterung links ist ein wenig nach hinten gedrückt...


    finito!


    versicherung muss noch geklärt werden. ev. hatte die mopette sogar doch vollkasko...


    werd euch weiter auf dem laufenden halten...


    gruß, chris


    PS: genesung meines kumpel's schreitet vollgas voran. er kommt morgen auch schon aus dem KH raus...

  • sodale, hab meinen kumpel heut aus dem KH geholt und danach haben wir die unfallstelle besichtigt. :alter schwede:, dass da nicht mehr passiert ist... :knie nieder: unfallschneiße vom ersten bankettkontakt bis zur liegestelle --> ca. 25 - 30 meter! :kotz:


    übrigens haben wir auch den scheinwerfer und die dazugehörige verkleidung gefunden --> scheinwerferglas ist noch heil, die halterunden allerdings sind ab. die maske hat nur gaaaanz leichte kratzer. blinkeraufhängung haben wir auch gefunden (ohne blinker) und ein teil, dass nurmehr über die teilenummer identifiziert werden kann.




    jedenfalls werden wir uns am we ein bis zwei :prost: reinstellen...


    gruß, chris

  • seas, bester dr. ax!


    wo du recht host, host recht.


    das teil, wo nur die nummer vorhanden war, ist übrigens die "Aufnahme SW-Verstellung 05" um sage und schreibe EUR 9,12! schaut im übrigen noch sehr komplett und unbeschädigt aus...


    gruß, chris


    @ benni:
    yep. der s.g.hr.dr.ax, der sturzpilot und meinereiner haben schon den einen oder anderen kilometer abgespult, den einen oder anderen enzian genommen, usw., usw...