Ritzel und Kettenrad Übersetzung

  • Servus Leute,


    hab jetzt durch die Suche nicht das gefunden was ich gern wissen wollte...


    Was würdet ihr mir denn für eine reine Landstraßen Übersetzung empfehlen? Mit der Originalen nerft es schon etwas das ich z.B. in engeren Kehren oft bis in den 1. Gang muß...
    Was fahrt ihr denn so für übersetzungen?


    Gruß Flo
    RC8R 2013

  • Original hat meine 2009er KTM RC8R
    17:37


    ...bin nun das ganze Jahr auf der Rennstrecke mit geschmeidigen 16:37 rumgedüst.
    Werd aber kommende Saisson mal 16:38 probieren.


    @Topic:
    Im öffentlichen Straßenverkehr machts schon Spaß wenn das Ritzel einen Zahn weniger hat :)
    Höchstgeschwindigkeiten will man ja eh nicht erzielen!!!
    :peace: :peace: :peace:

  • ich fahr hinten original und vorne n 16er Ritzel. hast trotzdem guten Topspeed und in der stadt oder in engen kurven passts für mich auch ideal. aber da hat ja wieder jeder n anderen Geschmack. probier vorne mal einen Zahn weniger und dann kannst hinten immer noch nachbessern ;)

    :wheelie:
    Termine:
    29.06. - 30.06.2015 Most
    31.07. - 02.08.2015 RC8-Treffen

  • sers schdriezie,


    fahre auch orginal. bin nur auf der landstraße unterwegs. in den alpen fahre ich die kehren der pässe auch im zwoten und bin damit zufrieden. hätte ich nicht gedacht aber selbst wenn meine zum "packesel" umgebaut ist, lässt die sich super den pass hochjagen :Daumen hoch:


    mfg andre