Duke 3 690 Progressiver Griff Erfahrungen

  • Servus KTM´ler


    Vorab !!! Die SuFu habe ich genutzt aber leider nichts gefunden was mir meine Fragen beantwortet...hoffe da könnt ihr mir helfen.
    Es geht um einen "Progressiven Gasgriff" ich selbst fahre eine Duke 3 Bj 08 und habe hier im Forum gelesen das es angenehmer sein soll mit so einem Griff zu fahren.
    Vorgeschlagen wurde mir der von der RC8.


    1.Was muss ich mir darunter Vorstellen? Ist das Gas einfach besser dosierbar oder muss der Griff nicht mehr so "weit" gedreht werden?
    2.Passt der RC8 Griff auf meinen Lenker ? (690 Duke 3 Bj.08 original Lenker verbaut)


    Wenn er wirklich so viel besser sein soll wie ich hier lese kann man ja für 25.- nichts falsch machen oder ??


    Hoffe es gibt hier wie immer hilfsbereite Fahrer :Daumen hoch: (Ist ja jetzt November da haben einige evtl mehr Zeit hehe :grins::grins: )


    DLzG
    Maurice :wheelie:

  • Hi


    ich habe ihn auch drauf auf meiner duke


    1. Dosierbarkeit untenrum ist besser...das heißt,unten hast du im vergleich mehr weg zur verfügung um die leistung abzurufen,aber obenrum wird der weg geringer und die leistung kommt schneller
    wer also den hahn nicht ganz bis zu ende dreht hat im vergleich weniger leistung als im linearen bei selbem drehwinkel


    2. der gasgriff der rc8 passt...nimm den der rc8R...das ist der richtige für unsere dukes von der progression her...


    für 25€ eine gute sinnvolle investition


    gruß

  • Hi


    Das klingt ja sehr gut und hilft mir extrem weiter werde sie mir dann auch kaufen.


    Ich danke dir für deine Hilfe !! :)


    DLzG :Daumen hoch:

  • Das geht auch rein Softwarseitig über tuneecu. Auf der Hompage liegt ein Map für die Duke3.
    Ich fahre einen 72 grad Kurzhubgasgriff mit einer progressiven Kennlinie im Map bis 30%, dann linear.
    Ein Traum !

  • Madness, Funzt das auch wenn man ein Kastl hat. Weißt du das zufällig? Für das Mapping muss man dann wieder zum Händler? Mich nervt das ruckeln im unteren Bereich. ...