Preis für 1290 verhandelbar?

  • Mein Freundlicher gibt 500,- Steine Rabatt, also sind's dann glatt 13.000 Eus!


    Oder hat sich im Preisgefüge seit der Markeinführung etwas geändert?
    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich hab meine SDR letztes Jahr im November bestellt und habe ohne Feilschen super Preise (für Motorrad, Zubehör und Arbeitszeit bekommen):
    - SDR 1290: 14.300,- Euro inkl. Überführung
    - Zubehör inkl. Arbeitszeit: Heizgriffe, kurzes Heck, Felgenringe --> 300,- Euro
    Gesamt: 14.700,- Euro
    Liefertermin war Mai 2014.


    Der Nikolausgutschein wurde mit eingerechnet (ich vermute versehentlich sogar 2x) und der Händler hat sich zumindest beim Fahrzeugpreis um 1000 Euro vertan. Das war aber nicht mein Problem. Ganz im Gegenteil. :zwinker:




    ...deiner rechnung trau ich nicht....

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Mein Freundlicher gibt 500,- Steine Rabatt, also sind's dann glatt 13.000 Eus!


    Oder hat sich im Preisgefüge seit der Markeinführung etwas geändert?
    Bade :denk:




    ...deine rechnung versteh ich auch nicht....preis 15.795,- euro dann deine 500,- euro rabatt, ergeben bei dir 13.000 euro glatt ?

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Im

    Ich habe 2008 innerhalb von 3 Monaten 1 Speed Triple (Vorführer) und 2 neue Street Triple gekauft und bar bezahlt. In der Region Hannover Braunschweig bei beiden T Dealern keinen Rabatt bekommen. Lediglich auf Zubehör ca. 30 %. Das gleiche bei Ducati . Höflich nachgefragt Rabatt bei Barzahlung gab es nur ein müdes Lächeln , bekommst ein kurzes Heck für lau. Da war die 696er Duc immer noch teurer als die die Street Triple.
    Heute bekomme ich 20% Rabatt bei Ducati(auf jedes Modell) ohne nach zu fragen. :winke:


    Im Jahr 2013 wussten die KTM-Händler auch noch nicht, wie groß die Nachfrage und wie zögerlich die 1290er bei Ihnen eintreffen.
    Diesen Winter sind Sie schlauer. Das Angebot an 1290er wird sicherlich auch 2015 knapp sein. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Diesen Winter sind Sie schlauer. Das Angebot an 1290er wird sicherlich auch 2015 knapp sein. :zwinker:


    Nö, ich bin recht sicher, dass das nicht so sein wird :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!