SD auf der Nordschleife

  • das käme ganz darauf an, ob ich an dem Termin Zeit habe.


    Ich hatte ja schon mal bei diversen Trainigs Anbietern reingeschaut und die Termine sind ja immer schnell gefüllt. Ich weiss nicht, ob man bei einer genügend großen Gruppe einen Anbieter veranlassen könnte, eine Einheit einzuschieben. Vor allem sind ja die Strecken auch gebucht. Ich denke, dass es schwierig werden dürfte, da noch etwas zu bekommen


    diese Strecke in Baden-Baden ist wohl am Juli geöffnet

  • Also wenn es darum geht auf der Nordschleife ein Training durchzuführen, stelle ich mich als "Vorfahrer" zur Verfügung.


    Sollten sich viele mit einem 1 Zylinder melden, fahre ich mit der Duke II; :daumen hoch:
    sind überwiegend 2 Zylinder dabei, könnte ich mit meiner R 1100 S vorfahren.(98 PS) :grins:


    Es geht in Erster Linie darum, den Ring mal als "Neuling" kennen zu lernen. :grins:

  • DIe Idee mit der Nordschleife hört sich Klasse an, vorallem wenn jemand mit Erfahrung vorraus fährt. Interesse besteht grundsätzlich.


    Frage ist nur ob man so Schnell die Strecke mieten kann, da sie meist ja Ausgebucht ist. Was sich evtl. noch Anbieten würde wär geschlossen mal bei denn Touristenfahrten zu fahren.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Die Nordschleife ist wahrscheinlich wirklich eine der interessantesten Pisten der Welt, aber laut meinem Instruktor vom letzten Training kostet eine Tagesmiete €14.000,00. Was dann noch für Streckensicherung, Medical, etc. dazu kommt weis ich nicht.


    Grüsse, MikeTheBike :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    sehr coole Idee!


    Wie wäre es mit einer netten, winkeligen Strecke wie bsw. Anneau du Rhin oder dieses neue Motodrom in Baden-Baden?




    Ich habe mich für den 19. und 20. August beim team.motobike im Luk Driving Center Baden Baden angemeldet. Der Kurs ist nagelneu, sprich der Asphalt wird gerade fertiggestellt. D.h. optimale Bedingungen. Unter http://www.team-motobike.de/ und http://www.drivingcenter-baden.de gibt es alle Info's die man so braucht. Kostenpunkt 280 Schleifen. Auch ganz nett, einer der Instruktoren ist Jürgen Fuchs :daumen hoch:.


    Also Leute wer kommt mit?

  • BummDG Tach auch!


    Nette Idee! Wenn ich meinen Eintopf dazugesellen kann und ich gerade mal Zeit habe komm ich doch mit! Auch wenn wir zu zweit oder zu dritt fahren müssten. Solltest Du Deine Rennkuh ausführen kann ich ja mein Gespann mitbringen.


    long Tom

    Immer schön entspannt bleiben, dann sieht dich Dein Schutzengel besser.




  • Hab mal ne E-mail an Team-Motobike losgeschickt und gefragt wieviel Plätze noch frei sind. Info kommt.


    A4L




  • OK hier die Info. Es sind für den 19/20 August noch 31 Plätze von 100 frei. Sollten wir 10 Teilnehmer zusammen bekommen, zahlen wir nur für 9.


    Also nicht 280 Euro sondern 252 Euro. Für 2 Tage Renntraining garnicht so schlecht.


    Also, wer ist dabei ?

  • Das liest sich doch sehr gut und die Strecke schaut zudem
    auch klasse aus ich geb am Sonntag bescheid ob´s klappt.


    Gruss Bommel :kürbis:


    Rundkurs Streckenlänge: ca. 2770 Meter
    Streckenbreite: 11-12 Meter
    Anzahl Kurven: 12
    Rechtskurven: 7
    Linkskurven: 5
    Höhenunterschied: 2 Meter

  • der Termin sieht bei mir sehr gut aus, im Moment, meine Tochter ist nämlich mit ihrer Mutter im Urlaub und ich könnte weg übers WE. Der neue Kurs dort würde mich auch sehr interessieren, weil er wenig Hochgeschwindigkeitsanteile hat, wenn ich das richtig sehe und Herrn Fuchs als Instruktor zu haben, ist ja wohl auch mal ein Wort.


    Ich habe über den Anbieter auch schon Gutes gehört

  • Geissenpeter


    Wenn du fahren würdest? Wie kommst du denn dahin? Hast du nen Trailer oder würdest du anfahren? Ich bin gerade am überlegen.. :?:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Wobei es gar nicht so weit weg ist. Knapp 200KM...hhhmmmmm...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • na klar, die Entfernung ist mit der SD nicht das Problem. Keine 3 Tankstopps später ist man schon da :achtung ironie:


    Ich denke da mehr an das bisschen Gepäck, was man mitnehmen sollte, wenn man dort das WE verbringt, das wäre mit Hänger oder Transporter schon besser

  • Kann man da Zelten oder ist das verpönnt? Oder wie ist die Planung?


    @ Geissenpeter
    Stimmt. Hänger könnt ich organisieren, müsste aber erst mal schauen, ob da 2 SDs draufpassen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Auto mit AHK habsch


    :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Kann man da Zelten oder ist das verpönnt? Oder wie ist die Planung?


    @ Geissenpeter
    Stimmt. Hänger könnt ich organisieren, müsste aber erst mal schauen, ob da 2 SDs draufpassen.




    Also ich denke, ich nehme mir ein Zimmer. Is schon besser wenns ma Pist. Bin nich mehr der Jüngste...

  • Zitat

    Original von long Tom
    BummDG Tach auch!


    Nette Idee! Wenn ich meinen Eintopf dazugesellen kann und ich gerade mal Zeit habe komm ich doch mit! Auch wenn wir zu zweit oder zu dritt fahren müssten. Solltest Du Deine Rennkuh ausführen kann ich ja mein Gespann mitbringen.


    long Tom




    Wer meint, ich würde die Nordschleife mieten, überschätzt da eindeutig meine Möglichkeiten :achtung ironie:


    Da wird natürlich während der "Turistenfahrten" gefahren!!!!!
    Normalerweise ist das kein Problem.
    Man muss sich vorher das ganze absprechen und dann ist von jedem einzelnen etwas Disziplin gefragt, damit es nicht in die Hose geht.
    :sensationell: :sensationell:

  • ich würde mir auch ein Zimmer nehmen wollen, ist einfach entspannter. Ich finde die Idee immer besser und hoffe, dass wir ein paar Nasen von hier zusammen bekommen. Man sollte beobachten, wie die Plätzeweniger werden. Nicht, dass wir hier die 10 voll kriegen und keine Plätze mehr da sind. Kann man evtl. eine Option dort bekommen?