Vielleicht solltet ihr euch erst einmal auf einen Track einigen:
Nordschleife mit Touristenfahrt oder Training in BAD.
schwürd ja auch gern....
SD auf der Nordschleife
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also ich bin sehr für das angesprochene Training in Baden-Baden und könnte mir vorstellen, dass ich mich dort auch anmelde, wenn hier nichts zusammen kommen sollte. Der Nex ist da glaube ich auch so eingestellt, dass er dort hin will. Touristenfahrt auf dem Ring ist für mich nichts
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Also ich weiss ja nicht was ihr euch unter Touristenfahrt vorstellt...
du zahlst, fährst auf die Piste und der Rest ist dann deine Sache
man sollte halt nicht am Sonntag fahren, da ist zuviel los auf der Piste...
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genau so stelle ich mir das vor. Ich finde halt ein 2-tägiges Training deutlich besser, aber jeder so, wie er mag
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Zitat
Original von Geissenpeter
genau so stelle ich mir das vor. Ich finde halt ein 2-tägiges Training deutlich besser, aber jeder so, wie er magwenn du jemanden hast der dir auf der Nordschleife die Linie zeigt gibt es nichts vergleichbares.....
ich weiss nicht ob du sie schon einmal befahren hast ?
es ist einfach eine Saugeile flüssige Strecke, ohne das Typische Gewürge auf einer GP Strecke -
Mal so ganz allgemein aus den Nähkästchen gesprochen: Es besteht mit Sicherheit ein sehr großer Unterschied darin,
jemandem auf einer, zugegebenermaßen schönsten Rennstrecke der Welt, auf der Ideallinie hinterher zu fahren
und sich den Track mit anderen Teilnehmer (Dosen, Möchte-Gern-Racer, Reisebuss mit Foto-Stopps, etc.) zu teilen,
oder an einem richtigen Renntraining mit erfahrenen Instruktoren + individueller Analyse seines Fahrstils teilzunehmen.
Das Touristengeschaukle auf dem Ring fand ich noch nie sooo dolle, zumindest hat's mir noch nie was gebracht. -
genau das meinte ich in meinem Beitrag vorher, danke für die Ausführungen, blacky.
Ich erhoffe mir von einem Training einfach deutlich mehr, was ich mitnehmen kann. Briefing, Training, Debrief, Video, das Ganze an 2 Tagen mit erfahrenen Instruktoren, die nichts anderes machen, als Moppedfahren lehren. Das kostet nicht umsonst einige Goldstücke
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joo an bestimmten Tagen ist es auch schlimm, Erfahrene Ringfahrer nutzen die offenen Nachmittage in der Woche...
wer sein Moped im Griff hat kommt mit einem Erfahrenen Piloten voran sehr gut klar...2 Tage lang das tun was mir ein Instruktor vorgibt kann auch ganz schön langweilig sein, muss aber nicht man ist halt drauf angewiesen einen vernünftigen zu erwischen.
Ansonsten ist ein Training mit Instruktoren schon von Vorteil, besonders wenn man keine Erfahrung auf Rennstrecken hat.Auch hier gilt wieder, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... (sonst wäre die Nordschleife ja immer überfüllt)
ich jedenfalls werde den BummDG mal als Vorfahrer missbrauchen
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Ich denke das sind zwei Paar Schuh
Ich sag´s mal so.
Ein Track-Training mit Instruktoren bring sicherlich mehr als 3-5 Runden einem auf dem Ring hinterher zu fahren
Auf so einem Training nimmt man doch so einiges mit und wird auf Fehler aufmerksam gemacht, die einem selbst nicht bewusst sind.Das ist das eine
Allerdings,
warum sollte man sich nicht mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt durch die Eifel treffen
und dann mal ein paar Runden über die Nordschleife fahren :?:
Am besten unter der Woche, wenn da nicht die ganzen Wochenendtouristen sind
Sehe das allerdings als ein Touren-Highlight.Also ich zahle dann lieber 250€ für ein gescheites Training,
als 150€ für 10-12 Runden NordschleifeEin Training bringt mir mehr
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vielleicht wäre ja auch ein "exclusiv training" eine möglichkeit .
natürlich werden dann ein paar "fixstarter" nötig sein . -
cool :daumen hoch:
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Zitat
Original von BummDG
Wer meint, ich würde die Nordschleife mieten, überschätzt da eindeutig meine Möglichkeiten
Da wird natürlich während der "Turistenfahrten" gefahren!!!!!
Normalerweise ist das kein Problem.
Man muss sich vorher das ganze absprechen und dann ist von jedem einzelnen etwas Disziplin gefragt, damit es nicht in die Hose geht.
BummDG Tach auch!
Mir ist die Nordschlleife mit Ihren EIGENHEITEN und SCHÖNHEITEN bestens bekannt. Das mit der Tourirunde ist kein Problem. Vieleicht sollten wir nicht gerade Sonntags nachmittags fahren. Endweder Samstag nachmittag oder Sonntags morgens. Das mit der Disziplin ist schon in Ordnung. Ich habe schon viel Schrott da oben gesehen und meiner soll nicht dabeisein.
long Tom
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Zitat
Original von SM-Mic
Ich denke das sind zwei Paar SchuhDa gebe ich dir absolut recht:
Renntraining ist Renntraining und nicht 'ne touristische Ausfahrt.
Dann sollte man dies auch in zwei getrtennten Threats behandeln.
Also, mach einen auf - wann geht's in die Eifel incl. 'ne Ringrunde?ZitatOriginal von mario
vielleicht wäre ja auch ein "exclusiv training" eine möglichkeit .
natürlich werden dann ein paar "fixstarter" nötig seinJa, so ca. 100 zahlende Starter.
Ab dann fängt es an sich rechnen, wenn man einen Track exclusiv für einen Tag mietet.
Wir unterhalten uns da über Summen von über EUR 20.000 incl. Sani-Service, Feuerwehr, etc.
:motz: -
@ Geissenpeter
Ich weis nicht was Du für Plätze meinst -
na, freie Plätze, um sich zum Training in Baden-Baden anzumelden. Die sind schliesslich nicht unerschöpflich
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Zitat
Original von Blacky
Ja, so ca. 100 zahlende Starter.
Ab dann fängt es an sich rechnen, wenn man einen Track exclusiv für einen Tag mietet.
Wir unterhalten uns da über Summen von über EUR 20.000 incl. Sani-Service, Feuerwehr, etc.ich meinte nicht den kurs exclusiv sondern einen instruktor .
eventuell einen "meister auf der superduke" ....
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ich meinte nicht den kurs exclusiv sondern einen instruktor .
eventuell einen "meister auf der superduke" .... [/quote]
Der 950SM machts richtig. Der hat bereits einem ehemaligen Deutschen Meister angeheuert, um mit ihm über die Nordschleife zu fahren......
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Zitat
Original von BummDG
Der 950SM machts richtig. Der hat bereits einem ehemaligen Deutschen Meister angeheuert, um mit ihm über die Nordschleife zu fahren......
sach ich doch :daumen hoch: wann gehts denn mal Rund :?:
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Zitat
Original von 950SM
sach ich doch :daumen hoch: wann gehts denn mal Rund :?:
Am leichtesten ging es bei mir in der 25 KW.
Vielleicht aber auch schon früher. 23 und 24 KW ist nicht soooo gut. Da komme ich schlecht weg. -
Zitat
Original von BummDG
Am leichtesten ging es bei mir in der 25 KW.
Vielleicht aber auch schon früher. 23 und 24 KW ist nicht soooo gut. Da komme ich schlecht weg.oki am besten in der Woche, ich fahr dann mitm Moped auf die Arbeit von da aus ist es ja nicht mehr weit
wir kontakten dann nochmal wegen dem genauen Termin... :perfekt: