SD auf der Nordschleife

  • Vielleicht solltet ihr euch erst einmal auf einen Track einigen:
    Nordschleife mit Touristenfahrt oder Training in BAD. :lol:
    schwürd ja auch gern....

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • also ich bin sehr für das angesprochene Training in Baden-Baden und könnte mir vorstellen, dass ich mich dort auch anmelde, wenn hier nichts zusammen kommen sollte. Der Nex ist da glaube ich auch so eingestellt, dass er dort hin will. Touristenfahrt auf dem Ring ist für mich nichts

  • Also ich weiss ja nicht was ihr euch unter Touristenfahrt vorstellt...


    du zahlst, fährst auf die Piste und der Rest ist dann deine Sache :teuflisch:


    man sollte halt nicht am Sonntag fahren, da ist zuviel los auf der Piste...

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    genau so stelle ich mir das vor. Ich finde halt ein 2-tägiges Training deutlich besser, aber jeder so, wie er mag


    wenn du jemanden hast der dir auf der Nordschleife die Linie zeigt gibt es nichts vergleichbares.....
    ich weiss nicht ob du sie schon einmal befahren hast ?
    es ist einfach eine Saugeile flüssige Strecke, ohne das Typische Gewürge auf einer GP Strecke

  • Mal so ganz allgemein aus den Nähkästchen gesprochen: Es besteht mit Sicherheit ein sehr großer Unterschied darin,
    jemandem auf einer, zugegebenermaßen schönsten Rennstrecke der Welt, auf der Ideallinie hinterher zu fahren
    und sich den Track mit anderen Teilnehmer (Dosen, Möchte-Gern-Racer, Reisebuss mit Foto-Stopps, etc.) zu teilen,
    oder an einem richtigen Renntraining mit erfahrenen Instruktoren + individueller Analyse seines Fahrstils teilzunehmen.
    Das Touristengeschaukle auf dem Ring fand ich noch nie sooo dolle, zumindest hat's mir noch nie was gebracht.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • genau das meinte ich in meinem Beitrag vorher, danke für die Ausführungen, blacky.


    Ich erhoffe mir von einem Training einfach deutlich mehr, was ich mitnehmen kann. Briefing, Training, Debrief, Video, das Ganze an 2 Tagen mit erfahrenen Instruktoren, die nichts anderes machen, als Moppedfahren lehren. Das kostet nicht umsonst einige Goldstücke

  • joo an bestimmten Tagen ist es auch schlimm, Erfahrene Ringfahrer nutzen die offenen Nachmittage in der Woche...
    wer sein Moped im Griff hat kommt mit einem Erfahrenen Piloten voran sehr gut klar...


    2 Tage lang das tun was mir ein Instruktor vorgibt kann auch ganz schön langweilig sein, muss aber nicht man ist halt drauf angewiesen einen vernünftigen zu erwischen.
    Ansonsten ist ein Training mit Instruktoren schon von Vorteil, besonders wenn man keine Erfahrung auf Rennstrecken hat.


    Auch hier gilt wieder, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... :staun:(sonst wäre die Nordschleife ja immer überfüllt) :staun:


    ich jedenfalls werde den BummDG mal als Vorfahrer missbrauchen :teuflisch:

  • Ich denke das sind zwei Paar Schuh :amen:


    Ich sag´s mal so.
    Ein Track-Training mit Instruktoren bring sicherlich mehr als 3-5 Runden einem auf dem Ring hinterher zu fahren :amen:
    Auf so einem Training nimmt man doch so einiges mit und wird auf Fehler aufmerksam gemacht, die einem selbst nicht bewusst sind.


    Das ist das eine :amen:


    Allerdings,
    warum sollte man sich nicht mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt durch die Eifel treffen
    und dann mal ein paar Runden über die Nordschleife fahren :?: :teuflisch:
    Am besten unter der Woche, wenn da nicht die ganzen Wochenendtouristen sind :amen:
    Sehe das allerdings als ein Touren-Highlight.


    Also ich zahle dann lieber 250€ für ein gescheites Training,
    als 150€ für 10-12 Runden Nordschleife :amen:


    Ein Training bringt mir mehr :teuflisch:

  • vielleicht wäre ja auch ein "exclusiv training" eine möglichkeit .
    natürlich werden dann ein paar "fixstarter" nötig sein .

  • Zitat

    Original von BummDG


    Wer meint, ich würde die Nordschleife mieten, überschätzt da eindeutig meine Möglichkeiten :achtung ironie:


    Da wird natürlich während der "Turistenfahrten" gefahren!!!!!
    Normalerweise ist das kein Problem.
    Man muss sich vorher das ganze absprechen und dann ist von jedem einzelnen etwas Disziplin gefragt, damit es nicht in die Hose geht.
    :sensationell: :sensationell:


    BummDG Tach auch!


    Mir ist die Nordschlleife mit Ihren EIGENHEITEN und SCHÖNHEITEN bestens bekannt. Das mit der Tourirunde ist kein Problem. Vieleicht sollten wir nicht gerade Sonntags nachmittags fahren. Endweder Samstag nachmittag oder Sonntags morgens. Das mit der Disziplin ist schon in Ordnung. Ich habe schon viel Schrott da oben gesehen und meiner soll nicht dabeisein.


    long Tom

    Immer schön entspannt bleiben, dann sieht dich Dein Schutzengel besser.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich denke das sind zwei Paar Schuh :amen:


    Da gebe ich dir absolut recht:
    Renntraining ist Renntraining und nicht 'ne touristische Ausfahrt.
    Dann sollte man dies auch in zwei getrtennten Threats behandeln.
    Also, mach einen auf - wann geht's in die Eifel incl. 'ne Ringrunde? :grins:


    Zitat

    Original von mario
    vielleicht wäre ja auch ein "exclusiv training" eine möglichkeit .
    natürlich werden dann ein paar "fixstarter" nötig sein


    Ja, so ca. 100 zahlende Starter.
    Ab dann fängt es an sich rechnen, wenn man einen Track exclusiv für einen Tag mietet.
    Wir unterhalten uns da über Summen von über EUR 20.000 incl. Sani-Service, Feuerwehr, etc.
    :motz: :prost:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky
    Ja, so ca. 100 zahlende Starter.
    Ab dann fängt es an sich rechnen, wenn man einen Track exclusiv für einen Tag mietet.
    Wir unterhalten uns da über Summen von über EUR 20.000 incl. Sani-Service, Feuerwehr, etc.


    ich meinte nicht den kurs exclusiv sondern einen instruktor .


    eventuell einen "meister auf der superduke" .... :grins:

  • Zitat

    Original von BummDG



    Der 950SM machts richtig. Der hat bereits einem ehemaligen Deutschen Meister angeheuert, um mit ihm über die Nordschleife zu fahren...... :grins:



    sach ich doch :daumen hoch: :grins: wann gehts denn mal Rund :?:

  • Zitat

    Original von BummDG


    Am leichtesten ging es bei mir in der 25 KW. :grins:
    Vielleicht aber auch schon früher. 23 und 24 KW ist nicht soooo gut. Da komme ich schlecht weg. :sehe sterne:


    oki am besten in der Woche, ich fahr dann mitm Moped auf die Arbeit von da aus ist es ja nicht mehr weit :teuflisch:
    wir kontakten dann nochmal wegen dem genauen Termin... :perfekt: