SD auf der Nordschleife

  • :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
    Hab mein Zeitpolster fuer Training dieses Jahr schon verschossen. Kann erst naechstes Jahr wieder, aber das mit dem Exclusivinstructor kann ich nur empfehlen. Ist mit Abstand das Beste, weil er 100% auf Deine vorstellungen eingeht.


    Viel Spass euch, MikeTheBike

  • Wie schon die meisten gesagt haben, Nordschleife und Rennstrecke ist nicht vergleichbar.


    Bin schon so ca. 60 Runden auf der NS gefahren. Das macht mich noch lange nicht zu einem erfahrenen Nordschleifenkenner aber man kennt schon manche Ecken.
    Fakt ist, dass man die NS so gut kennen kann wie man will, sie ist und bleibt unleic gefährlicher. Damit meine ich noch nicht einmal die nicht vorhandenen Kiesbetten im Falle, dass man es übertrieben hat. Der Hauptgrund für Unfälle sind auf der Strecke verlorene Beitriebsmittel. Die 20 km sind einfah nicht so gut zu überwachen wie ein kleiner Kurs, um rechtzeitig warnen zu können.


    Dennoch werde auch mich die NS nieeeemals schlecht reden lassen und mit Sicherheit irgendwann mal wieder meine Runden dort drehen :sensationell: .



    Nächste Woche Mittwoch und Donnerstag bin ich übrigens in Osche bei den Tagen des Donners. Isch mach mir schon jetzt inne Bucks :daumen hoch: .

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung