Kahedo Sitzbank standard oder hoch?

  • Frage and die Erfahrenen, ich möchte mir eine Kahedo Sitzbank für meine 690R Enduro MY 2010 (275 mm Federweg) zulegen.


    Welche Ausführung standard, oder hoch (+2,5 cm) wäre hier die erste Wahl?


    Ich selber messe 1,91 und nutze meine Moppete schwerpunkt mässig off road.


    Für die eine oder ander Rückmeldung bedanke ich mich in voraus.



    Mit einem freundlichen Gruß aus Köln



    Joerg

  • Hallo, bei deiner Größe würde ich die hohe nehmen, ich habe auf meiner 2008 er (250 mm Federweg) die Standard Bank und bin 1,84 und hätte noch die hohe nehmen können wollte im Gelände aber einen sicheren Stand haben.

  • Ich bin 1,89 m und hatte bei der 690 (250mm) die normal hohe Sitzbank. Weil die normale breiter ist als die hohe. Zusätzlich tiefe Fußrasten.
    EinKumpel von mir ist genauso groß wie ich und hat eine 690 (275mm ) und fährt zufieden die hohe Sitzbank.
    Wenn möglich probefahren. Wobei ich mir bei dir eher die hohe vorstellen kann.

  • Was ich mich frage....die kahedo ist doch "abgesetzt" wodurch man einen besseren halt haben soll (steißbein), so, was bedeutet jetzt die standard-größe: Ist der vordere fahrer-teil standard-höhe und der hintere teil etwas höher oder ist der hintere sozius-teil standard-höhe? Ich hoffe mal der vordere fahrer-teil, niedriger will ihc sie nicht haben da wo ich sitze. Habe eine bestellung für standard aufgegeben aber dauert noch. Ich bin die hohe sitzbank mal bei touratech gefahren und das war für den kniewinkel sehr gut (1,88m) aber ansonsten zu hoch fürs 13er modelljahr. Tiefere fußrasten werde ich evtl. mal testen...wieviel bringen die? 2cm?

  • Hatte mir die Standard ausführung bestellt fürs 13er Modell (250 oder 275 mm ?) ...passt mir so. Die stufe in der sitzbank macht das fahren sehr viel angenehmer, find ich super und bin froh sie mit stufe (also normal standard) geordert zu haben.

  • Gibt es zu Kahedo eigentlich eine Alternative - zB aus dem Powerparts?

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008