Farbcode !!!!

• Wer von euch weiß denn zufällig den Farbcode der Lime Duke......
    wollte meine Felgen, einem Bekannten zum lackieren bringen............

Danke

Gruß
    Jan

• @ Duke-II-Rider

eigentlich könnte ich da mal nachschauen, denn beim Auto geht es ja auch aus dem Typenschild hervor,
    muß ich gleich mal morgen nachschauen...
    Gruß
    Jan

• jan: das kannst du vergessen. Das Thema hatten wir neulich schon mal hier. Farbcodes werden von KTM nicht bekannt gegeben. qwmjz

• Wenn du einen anständigen Lackierer hast, dann kann er die Farbe auch so anmischen. Ansonsten bekommt man alle Motorradfarben bei Standox...... da soll er mal nachfragen

Gruss

Norbert

• Zitat

Ansonsten bekommt man alle Motorradfarben bei Standox...... da soll er mal nachfragen

tja, eben nicht, die hersteller sperren die farben das mann sie nicht nachkaufen kann!!! aber es gibt eine sehr gute alternative für das limegreen, schaut mal unter den roller farben nach

• Also mein Lackierer hat die Farben perfekt angemischt. Ist nur ein sehr großer Zeitaufwand, mit Farbcode wäre alles viel einfacher. Das ist KTM, und wahrscheinlich auch vielen anderen Herstellern, ziemlich egal, da die lieber teure original lackierte Teile verkaufen wollen. So hat es mir auch ein KTM Händler in HH erklärt. qwmjz

• clemenzo

wenn das tatsächlich so wäre, dann frage ich mich wo mein Lackierer immer die Codes herbekommt wenn ich was bei ihm machen lasse.........

Deine Aussage kenne ich aber auch von zig verschiedenen Lackierereien und daher hab ich ja auch endlich "meinen" Lacker gefunden, der das alles realisieren kann......

Gruss

Norbert

• Norbert: bist du wirklich sicher, dass dein Lackierer die Farbcodes irgendwo herbekommt? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich denke eher dass es einer der wenigen ist die Farben richtig mischen können.

• die ersten farben sind online . ewqcdd

schaut mal unter "werkstatt" . bvezt

weitere farben folgen täglich :perfekt:

• Mario: äöortubnlö Wenn du das auch noch für die 1er hinkriegst wäre es :perfekt: und du kannst sagen:

• Norbert

wie holger schon geschrieben hat! dein lackierer kann einfach gut farbe mischen, that´s it!!!!

Mario

wo hast du denn die angaben her????

was noch fehlt wäre die herstellerfirma der lacke-mischfarben, jede firma hat da ihre eigenen bezeichnungen für die jeweilige farben!!!!

• @ Mario

Sag einmal, kann da wirklich ein Lackierer was mit anfangen oder mach ich mich damit Lächerlich.....
    wieso hast Du bei der Lime nur das Bj. 99-99 angegeben, ich hab ne 01er und die Farbe ist doch die gleiche....

Gruß
    Jan

• @ clemenzo

sorry , habs wohl überlesen .
    also die farbpalette ist von standox.de
    der farbhersteller ist dann aber ktm .

@ jan

ich denk schon das dein farbmischer was damit anfangen kann.
    sollte man mal nachfragen .
    da ist das mischungsverhältniss im bezug auf einen liter angegeben .
    ausserdem stehen die farbnummern dabei .

und das limegrün ist schon das selbe geblieben .

• @ Widli
    Hat dein Lackierer zufällig noch den Farbcode für das Adrenalin-Orange.....will mir meine Felgen nämlich auch noch lackieren lassen.
    Wäre sehr nett. :perfekt:
    Thx

• @ peto und widli

ich hab jetzt auch das orange-metallic online .

widli : nimm doch bitte mal diese farbtabellen mit zu deinen lackierer
    und frage ihn ob er damit was anfangen kann .
    oder ob er zum mischen noch was braucht .