Farbcode !!!!

  • Hey mario, das du die Mischung für das Biene-Maja gelb auch besorgen konntest finde ich äöortubnlö wie geil .
    Bin nächste Woche wegen meinem Tank beim Lackierer, werde ihn dann auch mal fragen ob er mit den Angaben was anfangen kann.

  • Mario


    wow, wenn das wirklich so easy ist an die farbcode´s rannzukommen, frag ich mich nur warum man dann über ktm nichts rausbekommt!?!?!? mein händler der auch ein sehr guter freund von mir ist, hat bei ktm mach nachgefragt (als händler) und bekam rein gar keine info bez. den farbcode´s!!!!


    ein anderer freund von mir ist ebenfalls lackierer, haben die farbcode´s zwar gefunden aber keine mischtabellen dazu, der farbhändler bei dem wir immer einkaufen meinte das ist eben kein einzelfall, die motorradhersteller sperren einfach ihre farben, somit kommst an die mischtabellen nicht ran!!!


    aber wenn ich mir die standox seite so anschaue, da findet man ja fast alle farbcode´s und die dazugehörigen mischtabellen, fragt sich jetzt nur noch ob man mit denen was anfangen kann!?!?!?


    das werden wir aber auch noch rausfinden, werd sie mal meinem freund den lackierer zeigen, ob man mit diesen tabellen auch wirklich die richtige frabe mischen kann!!!!

  • @ clemenzo und holger


    ja , fragt mal eure lackierer .
    weil wenn man da nichts mit anfangen kann , muss ich sie wieder aus den netz nehmen .
    ich will hier ja keinen müll verbreiten . etrghpükm

  • @ mario
    danke für den farbcode für die original ktm farbe läohjk
    werd die woche wahrscheinlich auch mal bei meinem lackierer vorbei schauen und dann bescheid sagen was er so zu den codes gesagt hat.....nochmals thx

  • Mario: war gestern bei meinem Lackierer und hab ihm den Farbcode für das Gelb-met. gezeigt.
    Er sagte, dass er damit den Ton hundertprozentig hinbekommt. Also super Sache :perfekt: . Bitte versuch doch auch noch den Code für das Schwarz-met. von Biene Maja zu bekommen. Das wäre äöortubnlö

  • Gibt es irgendwo den Farbcode für die 04er Duke2 in Gelb?
    Ist bestimmt nicht das gleiche wie bei der 1996er, oder?


    Lutz

  • Geh mal auf http://www.standox.de.


    Dort klickst du oben rechts auf 'farbtonsuche', danach öffnet sich ein neues fenster, dort gehst du über 'spezielle suche' dann weiter.


    Dann klickst du auf 'motorrad' und dann auf 'KTM motorcycles' und in der letzten maske gibst du bei 'farbbezeichnung' gelb ein, klickst dich dann weiter durch und landest dann irgendwann bei 'farbsystem' dort kannst du dann die zusammensetzung sehen.


    Gruss
    Maik

  • Tach,


    Ich brauch einen Farbton, der dem normalen KTM Orange sehr nahe kommt. Jedoch ist es nicht soo wichtig, dass ich genau den Farbton eines bestimmten Oranges brauche (ich will ja nich mein Möppi lackieren, es soll nur möglichst nach KTM aussehen)
    Hab mir dafür Verkehrsorange anmischen lassen RAL 2009, is das jetzt schon sehr nah dran, oder gibts noch RAL nummern die näher dran sind?
    Nur falls ich nochmal farbe hole


    thx schonmal
    SnoopY

  • Hallo,


    hab den alten Thread rausgekramt. Ich hab da mal ne Frage wegen den verschiedenen Orange Sorten von der Duke:


    Also, welches Orange ist das, wo auf der Duke 2 Last Edition (2006) drauf ist? Ist das Adrenalin-Orange?


    Und was ist das für ein Orange auf der Duke 2 von 2003?


    Ich hab vor meine SMC zu lackieren, wäre net wenn ihr mirn Tip geben könntet :knie nieder: