Seitenständer für KTM Lc4 640 anstatt des Hauptständers

  • hey,
    habe das Problem, wenn ich die KTM am steilen Berg auf den Hauptständer stelle, bekomm ich sie hinterher nicht mehr allein abgebockt... :weinen:
    bräuchte also einen Seitenständer...
    jetzt ist mir aber eingefallen dass man für den seitenständer ja die elektronik haben muss, damit dieser vom Motorrad als 'eingeklappt' angenommen wird...


    Hat jemand schonmal vom Haupt- auf Seitenständer umgerüstet und könnte von seinem vorgehen und erfahrungen berichten?
    Und/Oder kennt vielleicht ne Seite wo ich den Seitenständer direkt mit der Elektronik kaufen kann?


    Gruß Blondi

  • Die beiden Kabel um den Seitenständer anzuschließen hast Du garantiert.Sie sind bestimmt irgenwo unter der Sitzbank/Seitendeckel gebrückt.
    Der Hauptständer ist ja Sonderzubehör und der Seitenständer Standart.
    Gruß aus Oberhausen

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Hallo Blondi


    Der Seitenständer sieht so aus wie unten und den schraubst du mit 2 Schrauben am Rahmen an, nachdem der Zentralständer weg ist. Das Kabel vom Seitenständerschalter am Rahmen hochziehen und unter dem Sattel an den vorhandenen Stecker-Kupplung, die mit bei Zentralständer direkt zusammengesteck sind, anschliessen. Einfach den Seitenständer-Kreis einfügen.


    Wenn du keinen Seitenständer findest, kannst du meinen haben. (Gegen Versandkosten, bin aber in der Schweiz zuhause) :Kürbis:


    Liebe Grüsse
    Stefan



  • Du musst nicht unbedingt den Hauptständer demontieren, ich hatte 2002 eine Six Days mit Haupt und Seitenständer.
    Das siehst Du aber selbst wenn der Seitenständer da ist.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Danke, werde ich zwischen Weihnachten un Neujahr dann mal schauen...
    (Hoffentlich liegt der Ständer dann unterm Baum :grins: und die Kabel irgendwo versteckt in der KTM :grins: )


    Du musst nicht unbedingt den Hauptständer demontieren, ich hatte 2002 eine Six Days mit Haupt und Seitenständer.

    Also der Hauptständer ist soweit ich weiß original/Standart..
    und da ich den echt nicht gebrauchen kann und will soll er ruhig ab ...

  • Du musst nicht unbedingt den Hauptständer demontieren, ich hatte 2002 eine Six Days mit Haupt und Seitenständer.
    Das siehst Du aber selbst wenn der Seitenständer da ist.


    Es gibt verschiedene Seitenständer...die normalen Seitenständer müssen an Stelle des Hauptständers montiert werden (HS muss dann weg)


    Daneben gibt es Seitenständer die zusätzlich zum Hauptständer montiert werden können.

  • Hi Blondi. Ich würde nicht umrüsten. Stattdessen würde ich mich, während du auf dem Hauptständer stehst, aufs Moped setzen und durch Körperschwung vom Hauptständer "Schubsen". Ist ein ganz einfacher Move. Mach ich auch immer so ;)

  • Hi Blondi. Ich würde nicht umrüsten. Stattdessen würde ich mich, während du auf dem Hauptständer stehst, aufs Moped setzen und durch Körperschwung vom Hauptständer "Schubsen". Ist ein ganz einfacher Move. Mach ich auch immer so ;)

    ja mal klappt es gut und mal nicht (wenn nicht jemand dabei gewesen wäre, hätte sie schon oft mit mir auf'm boden gelegen :weinen: )

  • Besorg dir einen der zusätzlich zum HS montiert werden kann. Ein HS ist im Falle einer Reparatur oft unersetzlich, grade bei einer Enduro!

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro