• guden,
    ich hab da mal wieder so en kleines problem. :sensationell:
    seid heute mittag funzt mein e-starter net mehr so richtich. wenn ich uff den knopp drück dann meint man die duke explodiert glei. es glackert und ruckelt. wie als würde die mitnehmer scheibe net mehr richtig greifen. was meint ihr kann des sein oder ahbt ihr andere meinungen? wenn ja wie teuer wird ca. die reperatur?

gruß

Dummbabbler

Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

• bei mir war mal der Notausschalter an der LC2 defekt - ich hab auf dem Starter rumeiern können wie ein Wahnsinniger, auch Kicken hat nix gebracht - Notausschalter getauscht, waren mal 100D-Mark ;) also schätze ich jetzt mal auf 89 Euros

Gruß Henning

• also wir haben uns heute des ding nochmal genauer angeguckt.
    es hört sich so an als würde der motor nur in ner bestimmten position greifen und sonst durchdrehen daher des klacken und krachen.
    könnte des an nem falschen öl liegen? hab vor kurzem en ölwechesl machen lassen.

• Nein.

Wenn´s so reibungsminimierend ist, brauch´ ich´s dringend fürs Auto, damit der Motor seine 1000 TKm vollmachen kann. :knie nieder:

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• hatte das problem auch schon. hatte da so um die 23000 drauf.
    bei mir war der freilauf vom e-start hin.
    teile ca.170 euros zeit stunde oder so hab ich gebraucht. brauchst wenn du es selber machen willst den schwungmasseabzieher.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• en schwungmasseabzieher hab ich leider net. denk mal das ich erstemla genau nach gucken las was es jetzt ist. der e-starter wurde ja kurz bevor ich die maschine gekauft hab erst repariert von daher hoffe ich das sich nur was gelöst hat oder so was ähnliches. wenn net kickstarter is ja auch noch da :sensationell:

• Wenn Teile im Freilauf rumburzeln, macht´s der Lichtmaschine und dem Rest des Motors´bestimmt viel Spaß. :lol:

Würde auf jedenfall den zuständigen Händler aufsuchen, evtl. liegt ein Montagefehler vor
    (unwahrscheinlich, aber wenn auf die ausgeführten Arbeiten wird eine Garantie gewährt)

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)