Ölleckage Motor

  • Moin


    heute meine neue 1290 angemeldet.
    UND,nach 60 KM ganzer Motor zugesifft - gleich zum Händler
    O-Ring vom Steuerkettenspanner getauscht.
    Er meinte beobachten, vielleicht ist noch mehr undicht ....... :weinen: :weinen:
    :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Gruß Mattes

  • Hallo Leute,


    meine war am linken Motordeckel vorn undicht.
    Dort wo die LIMA Kabel reingehen.
    Das Öl lief dann kaum sichtbar bis zur Ölwanne und Ablassschraube.


    Der KTM Freundliche hat den Deckel demontiert und die Kabeldurchführung abgedichtet.


    Seit dem "so dicht wie die Muschi vom Frosch"


    VG Ulf
    :peace:

  • Na, dann heute morgen ganze Moped gewaschen,
    warmlaufenlassen - undicht
    Vorderer Zylinder Links Ventildeckeldichtung


    25 Jahre YAMAHA :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    2 Tage KTM :Daumen runter: :Daumen runter: Wenn das so weitergeht.... :arsch:


    Gruß Mattes

  • Jeder KTM Zweizylinder ist irgendwo etwas undicht, Kühlwasserschläuche und Schellen, Öl am Motor oder Einfülldeckel, Kabeldurchführungen....


    Wüsste nicht, wann meine SD auf 50.000 mal komplett trocken gewesen wäre....

  • Ich halte von solchen Pauschal-Aussagen "Jeder V2 ist irgendwo undicht" überhaupt nichts.
    Hier schreiben doch nur Leute, bei denen der Motor wirklich sifft. Alle anderen haben i.d.R. keine Motivation sich anderslautend zu äußern.


    Ich kann nur sagen, daß meine SDR nach 11.500km nirgends sifft bzw. gesifft hat.
    Und selbst wenn, sollte die Sache relativ zügig nach einem Besuch beim Freundlichen erledigt sein.


    Potentielle Neukunden brauchen sich folglich nicht jetzt im Vorfeld schon ins Höschen machen.

    Welcome to the show!

  • Meine sifft nach 8500 km auch nicht :Daumen hoch:
    Die ersten 2000 km war sie am vorderen Zylinder links leicht ölig, ist aber von alleine geheilt. :applaus:
    In manchen Fällen müssen sich die Dichtungen erst setzen, also keine Panik, alles wird gut. :zwinker::sensationell:

  • 30.000 Furtztrocken!


    Ja, es ist ärgerlich wenn man 15 Kilo über den Ladentisch schiebt und Käte markiert erstmal ihr Revier...


    Da hat der :grins: dann einen Auftrag zur Disziplinierung des Biest's...


    Wenn man hier die Threads liest, dann sind das doch nur bedauerliche Einzelschicksale. :tröst:


    Und bei den Yamsen war auch nicht immer alles Gold, nicht wahr? :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: