Hi, hab ne 2009er RC8 , km 25000
Bisher gab es null Probleme, nur riesen Spass.
Hatte vor ca. 10Tkm den Zusatztank für die Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet.
Jetzt hat mein Mech beim Einstellen der Ventile Pitting and den Auslassnocken festgestellt.
Seine Beobachtung: Aus dem Schlauch der zum Tank der Kurbelgehäuseentlüftung führt
tropfte eine weissliche Flüssigkeit (Kondensat?).
Das Motoröl war astrein, kein Wasser oder so enthalten.
Die Kurbelgehäuseentlüftung verläuft durch die hohle Auslassnockenwelle und dann per Winkelstück nach draussen und per Schlauch
in den Tank im Heck.
Seiner Meinung nach läuft nach dem Abstellen des Motors immer die Menge zurück die es nicht bis in den Tank unter dem höhergelegenen
Heck geschafft hat. Das könnte auch zu dem Schaden an den Nocken geführt haben.
Er empfiehlt entweder eine Schlauf zu legen, oder an der teifsten Stelle so eine Art Ablssmöglochkeit zu schaffen.
Hat jemand schonmal ähnliche Erscheinungen gehabt?
Was meint ihr ?
Bin fast dabei den Zusatztank wieder rauszuschmeissen.