Scottoiler an SD1290

  • Der minimale Platz zwischen Kettenradträger und Kette ist der Grund, weshalb doe Ölleitung zum einen sehr genau ausgerichtet werden muss (dazu hat die CLS Ölleitung einen rechteckigen Stahldraht eingebaut) und warum man am Besten die Düse auf etwa 2-3 cm kürzen sollte. Alles was lang und gerade ist wird instabiel.
    Auch ist die Düsenposition auf 6 h nicht optimal. Besser ist zwische 4 und 5 h. Kurz vor dem Auflaufen der Kette aufs Kettenrad. Einfach die Kette nach oben auf das Kettenrad drücken, noch etwas Platz lassen und dort die Düse anliegen lassen.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • in dem Bereich kannst du auch das normale Gewebe lassen, da wird es nicht so warm! Ich bezweifel auch bei mir, dass durch die Schwinge am Brotkasten die Hitze entsteht!

  • Mir fehlt noch das Mass fuer die Breite des oberen Kettenschutzverschraubungspunkts.
    Wenn hierzu nichts kommt werde ich das Teil mit einem Langloch konstruieren, damit man das verschieben kann. Aber eigentlich finde ich passgenaue Loesungen besser.


    Gruss, Reiner

  • Ups! ."..hatte ich wohl übersehen...... :nein::rolleyes:
    ich werde das einpflegen und wohl heute abend die Daten einstellen.

  • Biker26
    Ich habe Dir noch einen zusätzlichen " Durchfädelbogen " eingefügt.
    Für eine Lösung mit Kabelbinder war leider zu wenig Platz.


    Das ist doch noch besser :)



    Dann Bestell ich mir das gleich..
    und bedanke mich bei dir schon mal.
    Ist nicht selbstverständlich sich die Mühe zu machen.
    Gerade da CAD Konstruktionen auch ihre Zeit benötigen :)


    Lg Dome



    So Bestellt :) ....


    06.02. ist der Termin

    Einmal editiert, zuletzt von Biker26 ()

  • Reiner der Preis von denn Scottoiler nach oben hat sich verändert.
    Hast du was verändert am Product (Volumen änderrung)??


    Ist es was schlimmes ich hab ja schon bestellt gehabt?

  • Das ist der geanderte Wechselkurs von Dollar und Euro. Shapeways gibt den Umrechnungsfaktor am Tag der Bestellung auf seiner Webseite an. Der Grundpreis wird in Dollar ermittelt ( amerikanische Muttergesellschaft ).
    Am Modell selbst hat sich nichts geaendert.
    Lediglich der CLS Halter hat etwas mehr Volumen und kostet dadurch etwas mehr.


    Gruss, Reiner

  • Hey,
    heute ist es gekommen ich habe gleich mal denn Scottoiler Schlauch verlegt und festgestellt das dieses Printteil sehr Stabil ist.
    Aber Reiner du solltest die Durchführung ein wenig größer machen, ich hatte trotz sehr viel oil angst das es bricht beim durchziehn. Ansonsten scheint es gut zu sein, ob es passt kann ich morgen sagen :)


    Und bei der Oberen Halterrung, ist die Kabelbinderdurchführung sehr sehr schmall nur, da solltest du mehr Luft einplanen. Passt mit meinen ca. 1mm dicken Kabelbinder gerade so :)