Wer kennt sich aus mit Eintragungen?

  • Heu Leute :)


    Ich würde gerne Tüv auf meine Exc 450R Bj. 2009 machen lassen und habe mir eben den Schein genauer angeschaut.
    Und zwar steht im Schein eine Eintragung Leistungssteigerung durch entfernen des Gasanschlags und dahinter "U.M.ORIG.DOPP.Siebrohrplatte I.ESD M.Bohrungen DM1.5MM*"
    Beudeutet das jetz das ich son Siebrohr hinten im Auspuff brauche?


    Wäre schön wenn mich Jemand aufklären könnte :P
    Mfg Pro

    Einmal editiert, zuletzt von ProNoob ()

  • Moin,


    scheint als hättest du eine "offene" Leistungseintragung.


    Diese ist streng genommen nir legal, wenn dieser Einschraubsieb im originalen ESD verbaut ist ;)


    Dann kommts drauf an, was du für einen Tüv hast. Bei uns muss Blinker usw alles vorhanden sein und funktionieren, dann sollte der Tüv kein Problem sein ;)


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was im Schein steht muss auch vorhanden sein. Ich durfte auch mal zum TÜV und zur Zulassungsstelle wegen eines Umbaus von vollverkleidet auf naked. Sowas fällt bei einer Kontrolle sofort auf, aber wegen Kleinkram würde ich mir nicht in die Hose machen.


    Du kannst versuchen, an einen netten Prüfer zu geraten und ihn bitten, das Sieb austragen zu lassen.


    Oder Du fährst ohne Sieb durch die Gegend und hoffst, dass das die Rennleitung nicht beanstandet trotz Vermerk im Schein.

  • Du fährst eine "schlichte Enduro" mit im Vergleich zu vielen anderen Mopdes geringer Leistung und das trotz Eintragung der offenen Leistung (und hoffe auch Erhöhung der Lautstärke).


    Das wird den Tüv-Prüfer wenig jucken.


    Was passen muss, ist die Verkehrstüchtigkeit, Reifentyp und die Abgassuntersuchung.
    Hier sehe ich bei artgerechter Haltung einer Sportenduro eher das Problem.


    Im Übrigen habe ich eine ähnliche Konstelation, nur als 525er.


    Probiers oder gehe zum Händler deines Vertrauens, der dich für 20-25€ Vorführung ggf. auch ohne Blinker, Spiegel, Crossreifen etc. durchwinkt.


    Gruß
    Jan

  • Also hab nochmal in meiner Teilekiste gekramt und die Siebrohrplatte gefunden.


    So sieht Sie aus:








    Wird einfach Hinten in den Auspuff gesteckt und mit dieser Mutter die Hinten reingehört festgeschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von ProNoob ()