Garantieverlängerung

  • Mahlzeit,


    ich muss mich nächsten monat entscheiden ob ich für meine smr eine Garantieverlängerung abschließen möchte. Ich würde gerne mal eure erfahrung / meinung hören ob diese sich lohnt und oder in euren augen sinn macht.


    Lieben Gruß Dennis :driften:

    Fährste quer, siehste mehr :driften:

  • Tja Dennis,


    ich habe meine Glaskugel nicht dabei! :sehe sterne:


    Aber ich hatte mich damals zuerst geärgert, dass ich die Frist für die Garantieverlängerung unsrer 990er SM verpasst hatte, aber im Nachhinein war es ok.
    Die 990er SMs sind doch wohl sehr ausgereift und größere Probleme sind mir auch nicht bekannt. Wir haben jetzt auf der 2008er 990 SM 32000km ohne Probs! :peace:


    Auch für unsre 2014er 1190er @ werden wir keine Garantieverlängerung abschließen. Unser Vertrauen in KTMs ist inzwischen recht groß, denn Kinderkrankheiten bekommt man bei KTM in der ersten beiden Jahren über den normalen Garantie/Kulanzweg größtenteils in den Griff.


    ABER wie immer: ohne Gewähr ! :teuflisch: Statistisch gesehen kann immer etwas Schlimmes passieren....... :gute besserung:


    Gruß
    Stefan

  • 2009er SMT mit 41000Km ohne Probleme.



    Wenn was kommt, dann meist in den ersten 2 Jahren. Muss aber jeder selber wissen, auch ich hatte zuerst überlegt die Garantie zu verlängern. Hab dann die Kohle lieber in Benzin angelegt. Wenns dann doch mal was teureres ist, Gebrauchtteile in der Bucht gibt es viele.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Kostet 320 Euro. Ich hab's gemacht, wenn der KNZ oder Wasserpumpe verreckt, habe ich die Kohle wieder raus.

    Gruss bricoleur

  • Meine hat jetzt Knapp 9000 runter und ich habe schon eine neue Benzinpumpe bekommen... also die geht erstmal nicht mehr kaputt :D

    Fährste quer, siehste mehr :driften:

  • Wäre keine schlechte Entscheidung bei KTM. Wenn du sie zwischendurch verkaufen willst, hast du auf dem Markt auch bessere Chancen sie zu verkaufen weil der Käufer dann noch eine mit Garantie hat :Daumen hoch: