Powerommander/Tune ECU/SLS/...

  • Arrows bitte hilf mir mal kurz, das ist der sensor nehm ich an. kann ich den schlauch mit einem unterdruckschlauch einfach in die airbox legen oder habt ihr das kabel verlängert und den ganzen sensor in der airbox montiert?
    Einen längeren schlauch da reinzulegen kommt mir als die einfachste lösung vor, nicht so genau wie den sensor direkt reinzulegen aber sicher nicht schlechter als so wies jetzt ist?


    Die bohrung links im eck des Airboxhinterteils ist der SLS ansaug, ich versuch den schlauch abzuziehen und eine etwas grössere kugellagerkugel in den schlauch zu stecken und dann den schlauch wieder auf die airbox zu stecken. Falls ich keine passende Kugel finde dreh ich mir aus einem stück pu einen Stöpsel für von oben, auch kein problem.


  • Den Sensor wenn dann komplett in die Airbox.
    Wenn du nur den Schlauch von unten in die Airbox führst könnte sich darin Kondenswasser oder gar Öl sammeln. Damit wäre dann der Sensor hin und du einen Hunderter ärmer.


    Gruß
    Michi


    Edit: Hab eben nachgeschaut ---> Drucksensor 61041085100 106,85€


    Edit Edit: wenns um die SLS Stilllegung geht dann HIER

  • hab mich gestern damit beschäftigt und den Sensor in die Airbox gelegt, leider bei meiner 2011er keine chance das kabel ohne zu verlängern da reinzubekommen. Habs verlängern müssen und bin über den Ram-air Kanal in die Airbox und dann weiter über den kummi der Gasseile.
    Hab auch einen PU stöpsel fürs sls gedreht und eingeklebt, mittels tune-ecu das mapping geholt, es war das 334er drauf, hab somit nur das SLS ausgehackt und alles wieder zusammengebaut.

  • Wenn du die 2ten Drosselklappen nicht ausbauen willst,
    kannst du die 2ten drosselklappen einfach auf immer 100% programmieren :zwinker:

  • Ich bin mir der sinnhaftigkeit von einfach auf 100% stellen nicht sicher ehrlich gesagt. Ich bin mit der gasannahme zu jeder drehzahl sehr zufrieden. Gut ich hab jetzt den auspuff gewechselt von jce zum entkernten originalen, werd ich im frühjahr dann nach den ersten paar km sagen können

  • Hallo M.Black
    Du warst doch mit der JCE Anlage sehr zufrieden , warum hast Du jetzt eine Originale ausgeräumt ?
    Und hattest Du den Originalen selber umgebaut ?


    Grüße von der Wasserkante

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • ich wohne 20 minuten vom salzburgring entfernt, ist somit für mich praktisch und dort ist 98db limit bei der vorbeifahrtsmessung. eine originale ist natürlich auch zu laut, nach einmaligem rausholen darf ich aber wenigstens weiterfahren. :winke:
    nein hab sie komplett so gekauft um meine originale zu erhalten sollte irgendwann mal was sein.

  • Die Öffnung vom Sensor sollte nicht nach oben zeigen. Kondensat, ob Öl oder Wasser, muss immer ablaufen können.


    Du hast Den Sensor nicht anders in die Airbox bekommen? Hast Du den Kabelbinder aufgeschnitten? Eigentlich sollte das passen.

  • das ist vom hauptkabelbaum raus nur ca 10cm lang, keine chance.
    ich hab noch einen halter gebogen, natürlich zeigt er nach unten.