Auspuffanlage LeoVince SBK GP-Style Evo 2 legal?

  • Hi,
    ich hab mir vor kurzer Zeit eine Duke 125 bestellt. Da mir der originale Sound nicht wirklich gefällt, habe ich mich mal nach Auspuffanlagen umgesehen und bin schließlich auf den LeoVince gestoßen.
    Von der Optik und dem Klang her habe ich nichts zu beanstanden, was mich jedoch verunsichert ist der Satz unter vielen Beschreibungen: "Diese Auspuffanlage bringt eine Leistungssteigerung".
    Nun zu meiner Frage:
    Ist der Auspuff nur Leistungssteigernd, wenn der Katalysator fehlt und wenn nicht, liegt die Leistungssteigerung im Rahmen der Legalität?
    Schon einmal im Voraus vielen Dank für die Antworten :Daumen hoch:

  • Erstmal: Vielen Dank für die Antwort!
    Was mich bei dem Video ein bisschen irritiert hat, ist, dass kein einziger Auspuff an die erlaubten 11KW herankommt?
    Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber das würde doch heißen, dass man alle von den gezeigten Anlangen mit einem A1 Führerschein fahren darf oder täusche ich mich da?

  • A1 Führerschein


    da bin ich überfragt…
    (hab seit 1981 den A Führerschein, da gab's diese Abstufungen noch nicht)



    Es handelt sich dabei wohl um Werte am Hinterrad.
    Gesetzlich ausschlaggebend wird wohl eher der Wert an der Kupplung sein.

    :Daumen hoch:
    Richtig, sind 2 paar Schuhe

  • Ja darfst du. Ist jedoch nur dann wirklich legal wenn du auch einen Katalysator mit einbaust. Mehr Leistung wirst du dadurch nicht bekommen, keine Sorge ;)