• Mit was sollte man da aus Polen rechnen ?

Wenn's dir wirklich pressiert würde ich fragen ob die auch per UPS oder ähnlichen ausliefern (is aber deutlich teurer), geht sicher schneller als die Schneckenpost. Da würde ich etwa ne Woche bis 10 Werktage einplanen.

beware of the mantis

• von der Bestelllung bis zur Lieferung sind bei mir 4 Wochen vergangen. Emails wurden immer zeitnah beantwortet. Erst mit etwas nachdruck bekam ich Infos und Bilder zu meiner Bestellung.

Zur Demontage des Bolzens:
    1. Sicherungring mit einer Spitzzange rausdrücken. Die Spitzen der Spitzzange an die Enden des Sicherungsrings anlegen und drücken. Geht leicht raus.
    2. Mit einem 6mm oder 8mm Durchschlag und einem mittelgroßen Hammer kräftig von unten gegen den Bolzen hämmern. Der Bolzen ist zwar gefettet, sitzt aber ziemlich straff in der Bohrung. Falls sich der Bolzen nicht bewegt, dann nochmals kräftiger hämmern :grins:

Ich habe hierfür einen Hammer (~1kg) benutzt. Gummihammer finde ich persönlich gefühlslos.

P.s: Die Koffer die ersten Tage ruhig geöffnet lassen, damit die strengen Gerüche entweichen können.

• oh, ich sehe gerade, dass du auch eine 1050er hast. Passten die Koffer mit den Originalblinker ? (frage nur weil das bei RMS wohl nicht passt und noch geändert werden müßte)

vg ecki

Moin,

müsste passen. "müsste" deshalb, weil ich die KTM-LED-Blinker verbaut habe, die etwas kleiner sind.

Gruß
    Uwe

• Kurzes Update:
    Kofferträger und Koffer sind noch am Samstagnachmittag gekommen. Konnte aber bisher nur die Teile eingepackt aus der großen Pappkiste nehmen und hatte bisher keine Zeit genauer zu schauen (kati muß ja auch gefahren werden :driften:

Vielen dank für Eure Rückmeldungen und Tips
    ecki

• Gestern habe ich die Teile ausgepackt. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht hochwertig. Wollte eigentlich nur mal schauen. Hab dann aber andere Dinge verschoben und mich gleich um den Anbau gekümmert.
    Wenn man die Sozius-Fußrasten gleich abschraubt, läßt sich der Bolzen relativ einfach austreiben.

Man sieht den Unterschied zu TT. Keine Beschreibung vorhanden. Ist aber nicht schlimm, da eigentlich selbsterklärend.
    Träger passen ohne Probleme und die Koffer haben genau die Form die ich mir gewünscht habe. sie bauen nicht so fett, sondern eher länglich.
    Gesamtbreite ist jetzt nur 92 cm, also sogar etwas schmaler als die Brutto-Lenkerbreite.

Bin super zufrieden - ist für mich ne tolle wahl

:Daumen hoch::Kürbis:

• Schöne Kofferkes :Daumen hoch: