Abstand des Kupplunghebels zum Lenker wird immer größer

  • Abstand des Kupplunghebels zum Lenker wird immer größer, habe die Stellschraube schon auf Stufe 1 und der Abstand ist so groß wie anfänglich auf Stufe 3. Händler sagt kann nicht httpsein kann man nichts machen.


    Aber es muß doch einen Grund geben, habt ihr irgend eine ìdee?

  • Wenn ich das schon wieder höre ( kann nicht sein :zorn: ) dann hat er bestimmt nix probiert, oder?
    Ich würds erst mal mit entlüften versuchen,( ich glaub das wars ) wenn das nichts hilft ist das ein Problem deines Händlers und lass dich da ja nicht abwimmeln :zwinker:


    Gruss Robert

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Der Abstand Hebel- Lenker wird größer, was hat das mit der Kupplung oder Entlüften zu tun :denk: ?


    Ist doch wohl eher eine Sache der Hebel- Einsteller.

  • Der Händler sagte wenn Luft in der Leitung wäre würde der Abstand eher geringer.


    Und noch zur Info, der Abstand hat sich bei gleicher Einstellung um ca. 3-4 cm nach außen verlagert.

  • Schraubt doch einfach mal den Deckel vom Vorratsbehälter ab.
    Sollte da ein Überdruck enstanden sein, müsste der Hebel beim Lösen des Deckels wieder einrücken.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • 3-4 cm? so viel kannst du ja nicht mal mit den ori Hebeln verstellen, zumindest nicht mit meinen :denk:
    Was hast du für Hebel verbaut?

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • knoti Schätze mal wir reden an ein ander vorbei :rolleyes: obwohl wir eigentlich :zwinker: .....


    Ich rede von dem Abstand, Hebel zum Lenker im gekuppelten Zustand, der ist doch durch einen Anschlag vorgegeben, diesen kann ich durch Hebelchen oder Verstellrädchen (PP), variieren.


    Du vom Druckpunkt der Kupplung und damit den Abstand zum Lenker bei dem die Kupplung trennt, oder greift. :winke: , ja?

  • @ Jörg
    Ja du hast schon recht, ich meine den Druckpunkt :grins: Wenn dort nur der Hebel wandert und sonst nix bin ich voll bei dir aber das sollte ein Händler schon lösen können :denk:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Aber beides und egal welches Problem sollte er lösen, können nur Beruf kommt nicht immer von Berufung. :zwinker: