Dumme Anlasserfrage

• Nein, nicht das KLACK. Damit kann man leben, ist eh nur manchmal frühmorgens.
    Die Nachbarn sind auch ganz begeistert davon.
    Ich frag mich nur, was macht man an Tagen, wo die Batterie schlapp ist am Morgen?
    Hab versucht, das Gerät mit einem höheren Gang und eingeschalteter Zündung bergab anzurollen.
    Da geschieht derart nix... vermute, daß die Einspritzsteuerung ein Signal vom Starterknöpfl bekommen muß, um überhaupt zu arbeiten.
    Was meint ihr?

(jaja, ich weiß, Kat kaputtmach & so laberlaber. Wär ja nur zur Not, derweil ist eh alles tipptopp)

koarr*KLACK*rl

• hm. ich kenne das....navi drauf, licht an, telefon....15 minuten später endlich ans mopped...

*RRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrnixanspring*

HA ! Da roll ich doch ein bisserl, zweiter Gang, dann kömmt das Ding.

NIX. NADA. NULL.

Und ein Haufen Renter, die weise Ratschläge geben. "Du musst..."

Mann kommt sich echt bescheuert vor. Ich hatte den Eindruck das ich alles "Richtig" mache, aber die Karre einfach nicht "zündet". Die Rentner waren der Meinung, ich bin zu blöde.

Danke das Du mir mit Deinem Post bestätigt hast: Die Welt der Kürbise ist komplexer, als Rentner glauben.

bengel

P.S. Fremdstarten ging prima. Doof das der Spoiler abmuss...

• .. für deine Bestätigung meiner dunklen Vermutung!

Hab als Auto (dort wird nämlich gespart *gg*) einen uralten Automatikvolvo. Welchem ich einen neuen Akku spendierte - weil in Winterszeiten nicht wegfahren können einfach peinlich ist. Mein seinerzeitiger Honda Civic hatte Einspritzung, Kat und ließ sich anrollen. Hat er bis über160Tkm überlebt, und dann war das Gehäuse im :arsch:... Muß ja doch möglich sein.

Ich werd mal forschen, inwieweit die Steuerung den eingeschalteten Anlasser mitbekommt. Über den Drehzahlsensor kanns ja nicht sein.
    Hab keine Lust, eines Tages per Starterkabel irgendein sauteures Blackboxerl zu killen.

k.

• Heute wieder mal: schleiche an einer stehenden Kolonne vorbei, dezent eben.
    *abwürg* weil zu dezent. Gang drin, *nix_dran_denk*
    Startknopf - KLACK
    25 ruhegestörte Pensionisten starren mich an.
    12 junge Mütter empören sich über den Rowdy.
    Ampel wird grün, ich steh blöd im Weg...
    rrtKLACK..rrnztKLACK... (achja, shit, Leerlauf reinfummeln, wo isser denn...)
    Alle in der Kolonne hassen mich...
    Endlich - RRRRRRrrrrrr und weg.

Peinlich, sowas.

Kann mir einer der Mattighofener Konstrukteure erklären, WTF sie da genau eingebaut haben?
    Dachte, das Problem, so einen Motor anzulassen, sei seit den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts _sauber_ gelöst.
    Wenn ich als Entwickler so einen Scheiß baue, würgt mich der Chef zu Recht.

und KLACK

• Heute in der Innenstadt, Eisdielenposing ist angesagt.

Cooles Outfit, Fighter Helm, verspiegelt, logisch. Cooles Bike, Superduke, gepimpt, Leo's deren Sound den Asphalt kräuselt. MAN KANN ENDLICH DRAUSSEN SITZEN !!!

An die Fussgängerampel gerollt, die Eisdiele ist genau gegenüber. Der Plan: Wir rollen leise grummelnd, sozusagen im Leerlauf an die Ampel, wenn sie auf "Grün" umspringt GAAAAAAS, abwinkeln, um die Ecke und dann von hinten um den Block auf die andere Strassenseite pirschen. Cool einparken, fettes Eis bestellen.

Der Kürbis, genannt "Duke of Hazard, Ruler of Twinsounds", rollt auf die Ampel zu....laaaangsam... *GrooommmelGroooomelGrooooomel". Die ersten Köpfe in der Eisdiele drehen sich. Die Ampel wird GRÜN. Sanft einkuppeln, wir wollen ja nicht den Vorderhuf zum steigen bringen. Sacht ans G..."KLACK"

OH MANN SHIT !! Sie rollt noch also einkuppeln.... "PFFFFIIIISCHHH..." Der Hinterreifen, blockierend, malt eine schwarze Spur auf den Asphalt. Stehnbleiben. Das erste Auto hupt, alle gucken. Auch die Damen in der Eisdiele. Durch das verspiegelte Visier sind die ersten süffisant gekräuselten Oberlippen kontrastreich zu erkennen.

Anlassen...."IiiieeeehhiiiiieeeehhhhIeeehhhh" SPRING AN DU SAU !!! "grommelgrommelgrommel"

Losfahren. Alle gucken. Schamrot.

Gradaus gefahren. Heimgefahren. Hingesetzt. Depression geschoben. Die beste Eisdiele der Stadt, und ich kann mich erst in Wochen wieder da sehen lassen.

Das Leben ist so grausam.

Bengel

• :lautlach: :lautlach: :lautlach:

hast du geil geschrieben..... :daumen hoch:
    ich kann mich genau in eure lagen versetzen....

ging mir anfangs auch öfters so....
    natürlich nur an grossen kreuzungen mit vielen zuschauern.... :kacke:

nach den ersten 1000 km ist es dann nur noch ganz selten aufgetreten.... gotts glücke.... :grins:

• das kommt davon. :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    die superduke ist halt kein showbike. sie will gefahren werden.
    wenn du was für die show suchst kauf dir eine cafe racer von foxal oder so in der art. :lol:
    :prost:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Meine Sd weicht den Eisdielen immer aus, ich kann da mache nix.......
    Sie mag die Pommesbuden an kurvenreichen Lanstraßen viel viel viel lieber. :grins:

• ...und auch ein M. Schumacher, G. Berger usw haben schon am Start ihre Kisten abgewürgt. Da schaun noch viiiiel meeehr zu... :achtung ironie:

Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.

• sorry - aber :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: geiler Tatsachenbericht

• Visier ist nur verspiegelt, weil kein anderes ohne Kratzer mehr im Haus war.
    Nicht Eissalon, sondern Tankstelle.
    Kein beeindruckbares Publikum also.
    Tanke exorbitant viel sündteures ROZ95 - will weiter in die Arbeit fahren.
    Dezent Gas zum Anfahren..
    *NNNK-quieeek*
    Abgewürgt, ruckartig stehengeblieben.
    Und die Eier am Tank gequetscht.

:weinen:

Werd mir eine andere Sitzposition suchen müssen.

Ansonsten ist die aber ein geiles Teil, oh doch.