Frage zu den Satteltaschen Enduristan, SW-Motech, Wolfman,...

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zu den Satteltaschen an der 1190@.
    Hat mal jemand versucht die Trageriemen welche auf der Sitzbank liegen, unterhalb der Sitzbank zu verlegen?
    Geht das?


    bzw. kann mit den Satteltaschen einen vernünftigen Sozius-Betrieb gewährleisten, ohne dass die bessere Hälfte nach 15km anfängt zu Maulen weil die Trageriemen den :arsch: wund scheuern?


    ich weiß,
    mit Koffern habe dich die Probleme nicht, darum geht's aber auch nicht, es geht um die Satteltaschen.


    Grüße, Manuel

  • Hallo zusammen,


    kann mit den Satteltaschen einen vernünftigen Sozius-Betrieb gewährleisten, ohne dass die bessere Hälfte nach 15km anfängt zu Maulen
    Grüße, Manuel

    :grins: Ich denke das Problem dabei ist die :titten:
    wer weiß schon wann die Gute meckert :ja: :nein:


    wenn ich befürchte das das gemecker losgeht,
    schalte ich auf Sport und geb ordentlich gas
    dann hat sie anders zu tun :winke:

    :crazy:

  • stimmt schon Volker,
    irgendwann macht Sie dann die Augen zu und hofft dass es bald vorbei ist :zunge:
    (also, nicht das Leben)
    Aber sonst kann ich mich wirklich nicht beklagen, sie macht das Fahren schon gut mit.


    Zu den Satteltaschen:
    Habe mal ein wenig gesucht.
    Hier ein Bild von den Enduristan Monsoon3 auf der SMT,
    schaut eigentlich ganz gut aus, ich denke die Positionierung der Taschen ist recht flexibel, so können die beiden Gurte zwischen den :arsch: der :titten: ,
    dann wird`s schon gehen :grins:


    Manuel


    Quelle Bild: Enduristan HP

  • Ich hab die Ortlieb Einzeltaschen zum einhängen in den original Träger für die Alukoffer. Funktioniert Supi einfach zum montieren, sind Wasserdicht und passen sich je nach Beladung in der Größe an. So hat man nicht gleich so eine Mörderbreite zusammen. Von leicht und robust ganz zu schweigen.


    Hätte noch eine über falls Interesse…

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hey, das mit den Ortlieb Taschen hört sich super an. Hast Du mal ein Bild/Bilder? Von wegen Enduristan: wie sieht denn der Abstand zum Auspuff aus? gibt es da nicht direkten Kontakt? Oder hast Du eine Art "Abstandhalter" gebastelt?