Tankrucksack SD R+GT 1290

  • Ja ich weiß, da ist schon drüber geschrieben worden. Aber konkrete Empfehlungen und Erfahrungen finde ich nicht viele.
    Bei der krassen Tankform wird die Luft für was Alltagstaugliches echt dünn:


    • Tankring (Gurte mit Reißverschluss sind nicht mein Ding)
    • 15-20 Liter (variable Größe)
    • TRS soll der Kontur folgen (nicht über dem Tank schweben)


    Kann mir da Jemand was ans Herz legen?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • also folgende Teile guck ich mir grad an:
    (BxHxT)


    1) 149,95 SW Motech, City 28 x 20 x 35 cm 1200g 11 -15 Liter
    2) 179,95 SW Motech, GS 31 x 25 x 41 cm 1450 g 16 - 22 Liter
    3) 159,95 SW Motech, GS 33 x 19/26 x 37 cm 1500g 15 - 22 Liter
    4) 129,- GIVI Tankrucksack XS308 28 x 20/23 x35 cm 15 - 23 Liter


    Grüße
    Thomas

  • Du musst halt kucken wegen der Passform bei der SDR.Wegen dem Zündschloss und der Tankform.
    Da kannst Du nicht so ein Klotz draufmachen.Der City passt optimal und Platzmässig ist es auch ok.
    Ich hab da im Moppedurlaub den Regenkombi und diverse Kleinigkeiten drinn,das langt allemal.

  • Der sieht aber sehr wuchtig aus,zumal der auch für die @ und die GS ist.Ich kann mich aber auch täuschen,das muss man halt wenn's geht testen.

  • Vielen Dank, du gibst mir den Glauben an meine Recherche zurück... ;)
    Du hast den Givi TRS aber nicht zufällig?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der sieht aber sehr wuchtig aus,zumal der auch für die @ und die GS ist.Ich kann mich aber auch täuschen,das muss man halt wenn's geht testen.


    Ja das tut er, aber wenn der Gurt ab ist, dann ist er vermutl. sogar schlanker als der City.


    Übrigens (falsche Stelle ich weiß) Polo gibt 20% Rabat auf "einen Einkauf". Ich rief da grad mal an. Es ist tatsächlich so, wie es sich liest: EIN Einkauf, nicht EIN Artikel.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • nein, ich fahre mit der hecktasche von ktm (gibt es auch von sw motech). da geht erstmal für die anfahrt alles rein :grins: (fahre viele "sterntouren").

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • thomas


    Ich hab meinen City auch letztes Jahr bei Polo geholt,da war auch so eine % Aktion.
    Und den Größenunterschied siehst Du eh nur wenn sie nebeneinander liegen.
    Du musst halt wirklich auf die Tankform der SDR achten, sonnst sieht das aus wie ein Jetbag auf'm Smart.
    Ich hab auch nicht diese Distanzhülsen drauf, ich hab mir in der Firma mit dem 3 D Drucker einen kompletten
    Distanzring machen lassen.
    Jetzt sieht das nicht so aufgesetzt aus.


    :winke: Maggus

  • Ich habe auch den City. Platz genug für Raingear und was man sonst noch so braucht und hat praktische Taschen. Einigermaßen ansehlich ist er auch noch.

  • Isch hab den original KTM SD Tankrucksack. der passt perfekt auf den Tank und ist glaube ich bis 18 L. Hat auch noch Seitentaschen. Die Verarbeitung ist super und er wird einfach per Reißverschluss auf die Grundplatte fest gemacht.
    Für eine Woche reicht das Ding. Wenn es länger werden soll, sollte noch die Hecktasche dazu.

  • hab jetzt (erstmal) den Givi geordert,


    gegenüber dem City ist der in der Höhe um 3cm verstellbar -bei ansonst gleichen Maßen. Und wenns nix ist, nimmt die Tante den ja problemlos zurück und dann wird es wahrscheinlich der City...

    Zitat

    ...Ich hab auch nicht diese Distanzhülsen drauf, ich hab mir in der
    Firma mit dem 3 D Drucker einen kompletten Distanzring machen lassen.
    Jetzt sieht das nicht so aufgesetzt aus.
    :winke: Maggus

    maggus,
    du bist net zufällisch aus Hesse? Spaß beiseite: das mit dem 3D-Drucker klingt gut, ist das nachher aber auch belastbar genug, um keine Vibrationsrisse zu bekommen, evtl. von Benzinausgasungen noch beflügelt? Welches Material druckst du da aus?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Reiner (VAU) deine 3D-Datei hochladen könnte, um sie sintern zu lassen (oder wie das heißt)


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    4 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter () aus folgendem Grund: i.wie kam nicht der beabsichtigte Text an! Der Editor hat offensichtlich erheblichen Verbesserungsbedarf... :(

  • thomas


    Gude :zwinker: ja ich bin Hesse,und das ist gut so :grins:


    Der Distanzring geht nicht kaputt,der ist aus Kunststoff,bei uns werden aus dem Material
    Prototypen gebaut.
    Du glaubst gar nicht was das Zeug alles aushält.
    Und wenn er kaputt geht dann machen die Jungs mir halt einen neuen.
    Ich wollte ihn auch erst gesintert haben aber die wollten halt ihr neues Spielzeug mal ausprobieren.


    :peace: Maggus

  • Gude Maggus,
    beste Gries aus Hesse nach Hesse...
    Ja, die drucke dir dann halt en neue -abber wenn dir bei de Fah(r)t de TRS abfliecht, isses Geschrei groß -odder?
    :Tempo:


    un Tschöö
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Gude Thomas,
    da zerbröselt nix,das ist doch nur ein Distanzring der unter dem eigentlichen Adapter sitzt.
    Unser Mopped hat doch keinen ebenen Tankdeckelring deshalb sind beim SW Motech
    so doofe Hülsen dabei.Die sehen aber bescheiden aus und nur deshalb hab ich den
    Kunststoffring machen lassen.


    :Daumen hoch: Maggus