magnet bei öl ablass schrauben

  • Hi leute.


    Bin ich jetzt komplett verblödet warum sind bei den zwei öl ablass schrauben
    Keine magnete mehr drann?


    Ich fahre mit der rc8 seit zwei jahren auf der Rennstrecke und noch bis vor einen jahr wahren
    Bei den ölfilter sets immer die magneten noch drann und jetzt nicht mehr warum das den?


    Habe letztens jahr eine mail an ktm und an ktm schnellversand die gleiche frage gestellt aber nie eine
    Antwort erhalten.

  • Für die dies interessiert hier die Infos dazu


    Filter gibts bspw. hier oder einfach nach Hiflo 158 suchen, evtl findet man ja noch einen günstigeren Anbieter.
    Ich kaufe immer 5 Stück auf einmal, die reichen ca. zwei Jahre und somit sind auch die Versandkosten das Stück nicht hoch.


    O-Ringe gibts dann bspw hier.
    Man benötigt 14x2, 12,5x1,5 und 17x2 (NBR) und das zwei mal. Ich habe damals jeweils 30Stk bestellt, sollte also eine Weile reichen :grins:
    Der O-ring für den Deckel ist dieser.


    Gruß
    Michi

  • Servus Michi,


    sei mir da aber vorsichtig !


    Das blöde Sieb ist in einer Art Punktschweißverfahren geschlossen ( Mantel zur Stirnseite )
    Meine haben sich schon gelöst ! :motzki::zorn: .... Wenn du davon etwas in die Pumpe bekommst..... :amen:
    Schaut euch bitte die Nähte genau an ! !


    Ps: mache es genauso wie du... Nur o ringe tauschen und den Rest reinigen & wieder verwenden.


    Gruß Markus


  • Danke für die Info, hilft mir beim Ölwechsel. Das Set würde 44 Euro kosten :staun:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Sorry Leute jetzt Nerv ich nochmal!! Warum nehmt ihr alle den hiflo ölfilter und nicht z.b an Champion?? Sorry fals die frage dumm ist!!