Elektronikprobleme

  • Hallo Leute,


    anscheinend habe ich den letzten Mist an Elektronikteilen in meiner Duke den sie in Indien noch rumliegen hatten. Hier ist Batterie wieder leer, dann gibt sie garkeinen Ton beim starten von sich. Jetzt schwankt der Tacho enorm hin und her, sprich wenn man kein Gas gibt zeigt er mal so 0 km/h an. Hat jemand ähnlich viele Probleme mit der Elektronik und weiß eine Lösung?
    :kacke:

  • Habe genau die selben Problem ab und zu. Habe die Batterie geladen, seitdem ist es besser. Nur ab und zu will der Tacho nicht funktionieren wenn ich den Killswitch benutzt habe :motzki:


    Wenn es dich wirklich stört musst du zum Händler :nein:

  • Nächster Händler ist knapp 100km entfernt und die gute ist aus 2011, also nix mit Garantie. Hat damals auf Garantie den neuen Kabelbaum bekommen, Frühling letzten Jahres von der Werkstatt des Vorbesitzers mehrfach die Kontakte gereinigt, vor kurzem Kabel am Lenker neu isoliert. Das einzige woran es theoretisch liegen, dass die Batterie einmal komplett tiefenentladen wurde. Muss vllt mal ne neue her. Aber trotzdem ziemlich nervig wenn man nach der Arbeit nicht nach Hause kommt :D

  • So ein ähnliches Problem hatte ich damals mit meiner Cagiva auch gehabt. Bei mir lags an der Batterie hatte mir so eine Lizium Batterie eingebaut un seither nur noch probleme gehabt. Kauf dir mal ne neue Gelbatterie kosten ja nich die welt ich denke mit 30 Euro kommste da weit.

  • Neue Gelbatterie kommt dann morgen. Nächste Woche nochmal zu meiner Werktstatt und überprüfen lassen :D
    Und dann kommen hoffentlich bald die neuen Teile dran :sabber:

  • Sind wirklich alle Kabelschuhe an die Batterie angeklemmt? Bei uns hat mal einer nach dem Batteriewechsel daneben gehangen, da gab es auch zunächst ziemlichen Elektronik-Ärger. Wenn der Fehler allerdings ohne Basteleien einfach so aufgetreten ist, kann es sehr gut auch an einer rahmenseitig gelockerten Verbindung zwischen Batterie und Rahmen liegen. Allerdings gab es bei der 125er auch hin und wieder defekte Kabelbäume, die sich in sporadischen Ausfällen oder Auffälligkeiten äußerten.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von esemer ()

  • Sie wird nächste Woche nochmal in die Werkstatt gehen. Dann wird der gesamte Kabelbaum und generell alles nochmal überprüft, damit dann erstmal Ruhe ist.