Duke 125 Welche Reifen?

  • Hallo Leute,


    Ich hätte gerne neue Reifen, da ich von meinen nicht ganz überzeugt bin - bin im Sommer auch schon paar mal damit gerutscht. Da ich auch bei Regen auf meine Duke angewiesen bin müssten sie auch bei Nässe gut halten.
    Hatte bis jetzt die Standard Reifen drauf und bin jetzt knappe 8000km gefahren. Der hintere ist schon bisschen abgefahren. der vordere geht noch aber hätte trotzdem gern neue.
    Hab jetzt viel hier im Forum gelesen - finde aber leider keine Antworten auf meine Fragen.


    Also Punkt 1:
    Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen?
    Bzw. wie viel kosten diese?
    Punkt 2:
    Die Reifenfreigaben sind ja hinten 150/60 und vorne 110/70 oder?
    Ich hab jetzt viel über den Michelin Pilot Power gelesen aber den gibts ja nicht in den richtigen Maßen oder?
    Warum schreiben dann einige dass sie ihn oben haben und zufrieden mit ihm sind?


    PS:
    Sorry dass ich so blöd frag, aber hatte bis jetzt nichts mit Reifen am Hut :P
    Also bitte ich um eure Hilfe.
    Danke im Voraus :)
    Lg.
    Philip

  • pipos-oder-metzeler


    Den PiPo gibt es in den Größen, die Deine Kleine benötigt. Wenn Du gute und günstige Reifen haben möchtest, nimm den PiPo 1 (kostet im Satz etwa 170 €). Finde die immer noch klasse, hatte die letztes Jahr auf meiner 390er. Wenn Du noch bessere Reifen haben möchtest, nimm den M7 RR.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Also ich hab die Michelin Pilot Street und bin absolut zufrieden! Und den gibt es ganz sicher in den richtigen Maßen, der hält auch bei nassem Untergrund hervorragend!


    Lg.

  • Habe mir vor einem viertel Jahr die Michelin Pipo1 bei Meinem Händler geordert nachdem es den Pipo 2ct laut Internet damals nicht in den Passenden Größen gabt. Als mir der Händler die dann drauf machte viel ihm auf das der Hinterreifen sorgar ein 2ct ist. Seitdem Fahre ich vorne mit dem Normalen Pipo und Hinten mit dem Pipo 2ct und bin top zufrieden. Würde vorne Trotzdem gerne mal den 2 ct ausprobieren aber den gibt es nicht in den Passenden Dimensionen.


    Link: http://motorrad.michelin.de/re…helin-pilot-power-2ct#dim


    Lokuli