Welcher Reifen

  • wenn du den 3er ned schon dahim liegen hast,

    wirst du eh am 4er ned vorbei kommen!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Michelin Road 5, mit dem kann man es richtig krachen lassen und der hält.

    ist ein 2ct reifen Mitte hart--seiten weich.


    Aber eigentlich tut es jeder moderne Tourensportler.

    Die reinen Sport und Supersport Reifen sind eigentlich nur nötig, wenn man öfter auf der Renne ist.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • ich fahr auch den M7RR, vermutlich aus Gewohnheit und Erfahrung. Hab ihn auch auf meinen anderen Mopeds für gut empfunden.

    Und, preislich ist er auch im Rahmen. Als erster Reifen war auch GT drauf, fand ich von der Bauform her zu flach. M7RR probiert, passte für mich.


    Thema Laufleistung ist natürlich auch Motorrad-Konzept bedingt. Mächtig Hubraum auf den beiden Zylindern,

    veranlasst den Fahrer die Motorbremse gerne einzusetzen, geht natürlich auf die Laufleistung.

    Keine überflüssige Elektronik, die hinten die Leistung wegnimmt beim richtig Angasen.

    Und klar, die oft verbauten 16er Ritzel machen Spass, aber gehen natürlich auch auf die Laufleistung des Reifens,

    wenn man Spass haben will damit.

    Hab gerade meinen Reifen gewechselt (M7RR), 4 328km.

    2 800km Alpen (leicht zugiges Tempo :zunge: ), Rest Schwarzwald (Spasstempo :grins: ).


    Um die Laufleistung des HR zu verlängern haben mir 2 Faktoren geholfen.

    1. Statt 16/41 auf 16/39 (orig. 17/41)

    2. Antihopping Kupplung, dadurch andere Fahrweise, mehr aktives Bremsen vorne

    (AHK war gewollt, weil ich mit der Motorbremse und dem stempelnden Hinterrad nicht zurecht kam, da ich sonst nur 2T fahre.

    die Reichweiten-Verlängerung ein schöner Nebeneffekt).


    Sich hier in Forum Anregungen zu holen ist ok,

    aber denke bei den Meisten zählt der sich selber eigeredete Sicherheitsgedanke und das Popogefühl,

    welches den Sicherheitsgedanke bestätigen oder nicht.