Schwer schaltbar

  • An die KTM Treiber,


    wollte mal mein leidiges Problem ansprechen, aus dem letzten Jahr noch offen


    meine RC8R Mod. 2011 lässt sich im kalten noch relativ gut schalten


    wenn ich eine weile gefahren bin, komme ich kaum noch in den Leerlauf.


    Mein Kumpel hat die selbe Maschine mit gleicher Kilometerleistung 28.000km ,was soll ich sagen ob kalt /warm


    butterweich und das bei ganz kurzen Schaltwegen ,ich habe schon auf lange Schaltwege umgebaut ,jetzt geht's gerade so.


    Habe meine Kupplung ausgebaut sieht alles super aus keine Farbe kein Verzug. Kupplung beim fahren auch unauffällig trennt super


    Ich bin so leicht am verzweifeln (kurz vorm reintreten :nein: )


    Hat jemand evtl. einen Ansatz das nervt wirklich.


    Gruzzz Oldmancup

  • Hatte das gleiche Problem mit meiner SM-R 990. Oel gewechselt, ich glaube von 10W-50 auf 10W-60 und alles war gut.

  • Hast Du die hydraulische Kupplung richtig entlüftet ? Ganz penibel und geduldig ?? Ge - dul - dig ???
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und am Ende lag es an ein paar wirklich winzigen Luftblasen im System.
    Es gibt hier im Forum einen Thread aus 2011 "Hydraulische Kupplung entlüften", da steht alles drin was man wissen muß.