Viel Rauch ...beim starten

• Hi Leute

Hab mein 350 f beim Händler gekauft und mit 170 Std stand dort dann ein kolbenwechsel inkl pleullager ect an die er auch gemacht haben will ...

Nun war es so das die Kiste beim starten im kalten ziemlich stark gequalmt hat undich sie ihm nach einer Betriebsstunde wieder auf den Hof gestellt hab ....

Er hat sie sich angeschaut und festgestellt das eine ventilschaftdichtung kaputt war und gleich beide ausgewechselt ....

Soweit so gut ..... Nur wenn ich sie kalt starte dann qualmt sie immer noch sofort los und stinkt nach verbranntem Öl !!! Und zwar so lange bis sie warm ist !!!! Was denkt ihr ..... Hab noch keine Runde drehen können .... Sonder hab das zwei dreimal Warmlaufen lassen bis sie aufgehört hat zu qualmen das Ding .....mit dem Ergebnis das sie am nächsten Tag wieder qualmend startet .....

Kolbenkit ist mit einer Übergröße montiert worden nachdem man festgestellt hat das der austauschkoblen ohne Übergröße zu viel Spiel hat und sie dann raucht .....

Ich werd das Gefühl nicht los das da irgendwas im Argen liegt .....aber warum nur wenn sie kalt ist ????

Gruß Mike :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

• Also meine 450er (zwar ne 09er) quamlt auch leicht wenn sie kalt ist. Aber das hält sich wirklich in Grenzen und geht schnell weg. Nach Öl stinkt nur die 300er vom Vadder :peace:

Wie klingt denn der Motor? Alles normal oder unbekannte Geräusche?

Gruß Julian :winke:

• Wenn alles gesung klingt würd ich fahren.
    Evtl. nur der Wärmegang (Wärmeausdehnung) bis alles auf Betriebstemperatug ist.
    Kann mich aber auch täuschen, hab leider keine Erfahrung mit dem Moped.

Nix E-SX, nur SX

• Hi,
    Sind meist die Kolbenringe, wenn es qualmt.

Falls es die Kolbenringe sind, kannst Du schon noch etwas weiter fahren, einfach das Ölniveau noch fleissiger kontrollieren. Allerdings wirst Du die Reparatur ja sowieso machen müssen, von daher würde ich nicht zu lange warten damit.

Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: