Veränderte Sitzhaltung bei langen Touren

  • Hallo Jungs,


    hatte am letzen Wochenende mal eine 800 km-Tour gemacht. Habe dabei festgestellt, dass die BMW 1200 GS wohl doch für diese Zwecke die bessere Wahl gewesen wäre :achtung ironie:


    Weil mir alle 100 Kilometer der Pöter :arsch: dermaßen eingeschlafen ist, habe ich die Füße dann einfach auf die Soziusfußrasten gestellt. :daumen hoch:


    Sollte wirklich mal jeder ausprobieren. Die Sitzhaltung wird plötzlich ganz anderes und man ist für die nächten 50 Kilometer erst einmal wieder zufrieden. Anschließend ist aber dann eine Pause angesagt, weil der Wechsel zurück auf die alte Sitzposition nur nach einer Tasse Kaffee wieder einzunehmen ist.


    Bringt der Gelsitz in so einem Fall wirklich etwas? :?:


    Gruß Otti

  • hey das is n ktm forum und kein "ich hab dich lieb forum"... also ... AUFHÖREN !!! :lol: :lol: :lol:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Ich mache das auch öfters mit den Soziusfussrasten...


    desweitern stehe ich in den Ortschaften immer auf, das entlastet viel :daumen hoch:

  • Das Problem ist tatsächlich, dass der Hintern einschläft. Scheinbar ist die Sitzbank zu weich und zu schmal, so daß sie abkantet und die Durchblutung gestört wird. Habe bei langen Touren auch alles probiert: Hinstellen, nach hinten rutschen, Füße auf die Soziusrasten etc.. Wirkt, aber immer nur vorübergehend :-(.


    Ich habe dann vorgestern meine erste "längere" Fahrt mit der Gelsitzbank gemacht. Fazit: Die Bank ist wesentlich straffer ohne zu hart zu sein, der Hintern schläft nicht mehr ein, längere Fahrten werden wesentlich angenehmer, aber an ein GS-Sofa kommt auch die Gelsitzbank nicht heran. Gefühl ist ein wenig wie 4h SM = 4h Mountainbike.



    P.S.: Egal was Du machst, ist eh für den Arsch :lol:


  • Nichts Neues. So bin ich schon vor 20 Jahren mit der 80er rumgefahren. :grins:
    Richtig geil wird es, wenn Du auch noch mit den Beifahrer-Fußrasten in
    der Kurve aufsetzt. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R