Kühler defekt?

  • Servuz ihr Leutz,


    Wer kann mir sagen was da los ist,hab gerade unter die Maschine geschaut weil ich mir den Krümmer anschauen wollte(zwecks Hitzeschutzband,aber das ist´n anderes Thema)dabei habe ich folgendes endeckt............
    Sieht aus wie Salzkristalle oder so was.Erster Gedanke Kühler undicht!!! :weinen: :weinen:
    Ich hoffe dem ist nicht so.......


    Mfg de Pälzer

  • Kontrolliere mal die Wasserschläuche. Diese waren bei meiner SMT auch schon mal undicht. Komischerweise immer erst nach 2-3 Wochen Standzeit. Ein Steinschlag am Kühler ist aber auch nie auszuschliessen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wo überwintert denn dein Spielzeug? ...ist`s kalt, feucht und stinkt´s im Raum (Garage etc.) nach Benzin?


    Ich will Dir keine Angst machen, aber so sieht ein kaputter / leckender Benzintank aus!
    ...die heraus-rinnenden Tropfen wurden durch die Kälte kristallisiert.




    Bade :ja:

  • ...sie überwintert in einem überdachten ,windgeschützten Hof.Hatte sie schon in Betrieb vor ner guten Woche zum Fahrwerk einstellen und Reifenwechsel.Diese Kristalle riechen aber neutral ansonsten hatte ich nichts gerochen vorher.Und es sieht tatsächlich so aus als würde es von oben kommen.
    Was soll ich tun???

  • Also mein erster Gedanke wäre ja Salz gewesen...


    Für mich schaut des nämlich so aus, als ob genau da der Reifen quasi ausschmeißt, und wenn du die letzten Wochen auch bei trockenem Wetter mal unterwegs warst, könnte es ja sein, dass sich Salzstaub angesammelt hat und dann durch warm/kalt hat sich Kondenswasser gebildet und des läuft jetzt da raus...

    Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch :ja:

  • Also mein erster Gedanke wäre ja Salz gewesen...


    Für mich schaut des nämlich so aus, als ob genau da der Reifen quasi ausschmeißt, und wenn du die letzten Wochen auch bei trockenem Wetter mal unterwegs warst, könnte es ja sein, dass sich Salzstaub angesammelt hat und dann durch warm/kalt hat sich Kondenswasser gebildet und des läuft jetzt da raus...


    War auch mein erster Gedanke....

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • Solche Salzansammlungen hatte ich auch schon nach Winterfahrten auf trockener Straße, direkt nach der Fahrt sieht man es nicht so.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990