Navigationssystem Becker mamba.4

  • Mahlzeit Leute :peace:


    Ich hab mal im Technikforum einen Thread gestartet, aber leider hat niemand darauf geantwortet... :kapituliere: Probiere hier nochmal mein Glück, weil mich das echt interessiert :winke:
    Welche Navigationsgeräte nutzt ihr? Erfahrungen? Tipps? Wie an der SDR am besten anzubringen?


    Also nun mal zur vergebenen Frage :zunge: :


    Auf der IMOT in München hab ich mich mal mit dem Typen vom Becker-Stand unterhalten über das neue Motorradnavi, welches im April auf den Markt kommt.
    Ich muss sagen, das Teil ist zumindest von der Theorie her, ein absolutes Sahnestück! Er meinte, dass Becker mit der Website http://www.biker-betten.de zusammengearbeitet hat und dort auch viele POI's und Routen eingefügt hat, die man dann ständig abrufen kann.
    Die Routendateien sind wie bspw. bei Garmin als GPX-Datei programmiert (also weitere zum Download, Austausch oder selbst konfigurieren sind ganz easy zu bekommen) und man kann sehr viele Routenpräferenzen einstellen wie z. B. nach Fahrerskill, Schwierigkeitsgrad, Kurven und Länge.
    Da ich absolut keine Lust habe, das Gerät an mein Bordnetz anzufriemeln hat Becker imho die optimale Lösung gebracht. Der Akku hält je nach Nutzung (Bluetooth etc.) zwischen 4-6 Stunden und kann problemlos getauscht werden. Das Gute daran ist, Becker verwendet den Akkutyp der alten Nokia-Handys (gibts in Amazon für wenig Geld). Finde das eine super Alternative um Navihalterungen nicht fest ans Moped installieren zu müssen.


    Wollte hier mal paar Meinungen einholen, weil das Teil will ich mir auf jeden Fall holen!
    Hier noch der Link dazu: http://mobilenavigation.mybecker.com/pro…roller/Product/
    Liegt UVP bei ca. 350€ (vergleichsweise Garmin Zumo 390LM (weniger Funktionen) ist gleich um die 100€ teurer)


    Gruß Christian

    :boxing: KTM :boxing:

  • Ich hab mich auf der IMOT mit dem Tomtom Rider 400 gespielt, das mich in dieser Zeit absolut überzeugt hat.
    Das Gerät kommt ebenfalls Anfang April als komplette Neuentwicklung heraus.
    Preis wird bei 399,- liegen. Bei Tante Louis kann man es schon bestellen und mit dem aktuellen 25,- Euro Gutschein
    kostets nur noch 374,- Euro.


    Klick


    Warum hast du "absolut keine Lust das Navi an das Bordnetz zu friemeln"? Wo ist denn das Problem das Kabel am Rahmen oder
    unterm Tank vorbei bis ins Heck zu legen und dort an das geschaltete Plus zu legen? Dauert keine 30 Minuten wenn mans schön
    macht und dann ist ein für alle Mal Ruhe. Man braucht sich nie mehr Gedanken machen, ob der Akku auch den Rest der Tour
    durchhält. Wär mir ja viel zu doof immer auf den Akkustand achten zu müssen. Irgendwo hast du dann mal keine Steckdose
    oder keine Zeit um den Akku zu laden und bei der Rückfahrt kackt dir der Akku ab. Und dann?


    Dein Link funktioniert übrigens nicht.

    Welcome to the show!

  • Ich hatte mal ein Becker Autonavi (ich glaube Z205 oder so) mit einem speziellen Skin für den Einsatz auf dem Moped. Leider war das Teil nicht mit dem Mac kompatibel. Ansonsten ein tolles Gerät mit dem ich gut zurecht gekommen bin.
    Bei dem Mamba finde ich nichts dazu, ob es mit dem Mac funzt. Ansonsten hört sich das ziemlich gut an.
    Hier mal ein Link der funktioniert: http://mobilenavigation.mybeck…-navigation/becker-mamba/

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl