Gabelstandrohr Duke 4 #mayday

  • Liebe Forumiten, der lang ersehnte Saisonstart entpuppt sich im wahrsten Sinne des Wortes als Rohrkrepierer. Der Ölfleck in der Garage neben dem Vorderrad meiner 1,5 Jahre alten Duke 690 (2013) stellt sich als größeres Problem heraus - mit dem Austausch eines Radsatzes nebst Simmering ist es nicht getan, laut dem freundlichen Händler ist das Gabelstandrohr zu stark beschädigt (??!) und muss ersetzt werden. Ob kTm die Garantie übernimmt ist unsicher, katastrophal jedoch ist der Umstand, das dieses Ersatzteil mit viel Glück erst in 5 Wochen! :kapituliere: lieferbar ist, ausgerechnet jetzt wo die nagelneue Akra Tüte und friesche Reifen nach einer Spritztour schreien. :wheelie: ///


    Lange Rede kurzer Unsinn. Habe alle Händler in der Umgebung abgeklappert, hat jemand von euch eine Idee wo ich auf die schnelle ein Gabelstandrohr auftreiben könnte? // Beste Grüße und immer Oben bleiben wünscht CeeEmGee


    (PS ab jetzt wird in der Winterpause nur noch aufgebockt :amen: )

  • Ich bin ratlos und muss gestehen, dass sich mein Übermut in Grenzen hält - keine Wheelies, Stoppies (höchstens hier und da ein unfreiwilliger Slide) + Garage und Samthandschuhe - nur bei gutem Wetter unterwegs, meine Duke hat noch keinen tropfen Wasser gesehen (ja ich weiß :crazy: ). Und drei Monate Seitenständer können doch kein Gabelstandrohr in die Knie zwingen. Obwohl ich (ausser Kaffee) keine Drogen nehme, spüre ich gerade wie sich ein kalter Entzug anfühlt (heute 15 Grad uns blauer Himmel :knie nieder: )

  • Danke für den Tipp. Die Duke steht beim Händler, am Montag (Geburtstag) erste Amtshandlung...

  • Ja, richtig. Wie gesagt nach Winterpause Öllache auf Ständerseite neben der Gabel - Bremsscheibe voll Öl, erst hieß es Simmerring, dann nach dem ich angerufen habe, da nach 1 Woche keine Rückmeldung kam, sagte mir ein Mechaniker, dass mein Standrohr stark beschädigt sei und ersetztwerden muss, man warte auf die Antwort von KTm und bestellt dann dass Ersatzteil - wie gesagt lange Lieferzeit, weil nicht vorrätig - bin Heute vor lauter Sehnsucht mit dem AUTO zum Motorradtreff gefahren :kapituliere:

  • So, der Kundendienst von kTm und das kTm-Team West aus Oberhausen haben sich stark in de Kurve gelegt und gezaubert - Ergebnis: Kulante Garantie + Motorrad kann Morgen abgeholt werden mit funktionierender Gabel und nagelneuem Akra :peace: - Fazit: bin froh auf das richtige Pferd gesetzt zu haben :knie nieder: Danke.