EXC 530 Tacho

  • Guten Tag


    Wenn ich die knöpfe an meinem Tacho drücke geht er an aber das wars auch schon!
    Ich kann nicht mehr durchs menü drücken (Tage km, Bh, gesamt km)
    Wollte die Reifengröße ändern von 21" auf 17"


    Hatte das Problem schon jemand? oder gibt es da nen trick?


    MfG
    :wheelie:

  • Kenne den neueren Tacho nicht genau. Beim alten Tripmaster musste eine Kabelverbindung getrennt werden, um diese Menu freizuschalten.


    Was passiert denn, wenn Du im Menu der Betriebsstunden den Wahlschalter lange gedrückt hälst?


    Gruß
    Jan

  • ist bei der 530er auch so...da muss ein Stecker mit einem braunen Kabel der zum Tacho geht abgezogen werden.
    Dann funktioniert der Tacho weiterhin, nur die Hintergrundbeleuchtung ist aus. Und der Menupunkt für die Radgröße ist freigeschaltet.

  • Kenne den neueren Tacho nicht genau. Beim alten Tripmaster musste eine Kabelverbindung getrennt werden, um diese Menu freizuschalten.


    Was passiert denn, wenn Du im Menu der Betriebsstunden den Wahlschalter lange gedrückt hälst?


    Gruß
    Jan

    Es passiert garnichts mehr wenn ich die tasten drücke!
    egal ob lang oder kurz!
    das einzigste was mit den tasten geht ist den Tacho einzuschalten :motzki:


    hab die Batterie im Tacho gewechselt kann es damit zusammen hängen?

  • Hey hast du schon eine lösung gefunden? bei meiner geht es manchmal, manchmal aber auch nicht.
    Kann mir einer die genaue erklärung geben wie ich den tacho auch 17 zoll umstelle? danke , mfg

  • ganz easy...
    am Tacho einen Stecker abziehen...und zwar den, wo ein braunes Kabel dran ist. Wenn du dann das Rad drehst, sodass der Tacho anspringt, hast du keine Hintergrundbeleuchtung. Ansonsten ist alles normal.
    Du hältst dann die rechte Taste am Tacho gedrückt, solange bis der Tacho in ein neues Menü springt. Nun drückst du immer wieder die rechte taste am Tacho, bis der Eintrag "WS" (steht für Wheel-Size, also Reifengröße) blinkt.
    Nun drückst du die Minus-Taste links am Tacho, solange bis der Wert der dann erscheint bei 1882 steht. Das ist die korrekte Größe.
    Nun mit der rechten Taste wieder raus aus dem Menü...oder einfach warten bis der Tacho aus geht.
    Den Stecker den man zu Anfang getrennt hat wieder verbinden und fertig.
    Schon tausend mal genauso gemacht.
    EXC 530 BJ 2011


    Der Wert für Enduro Bereifung ist 2205

  • Ich will ja nicht klugscheissen, aber würde es nicht reichen die Batterie zu vom EXC Netz trennen und dann alle Einstellungen vorzunehmen so macht man die Stecker am Tacho evtl. nicht kaputt.

  • Hallo habe gestern meinen Tacho an der 09er 530 EXC um gestellt danke an Itsmebartman :Daumen hoch: .ging alles wie beschrieben.Woher ist der wert 1882? bzw wer gibt den Vor?


    Vorher mit 21 Zoll einstellung Sind die Km ja gerollt auf dem Tacho das tat einem schon leid. :wheelie: