Kaufberatung Exc 250f

  • Hey, habe vor mir eine EXC zuzulegen. Hab jetzt eine 250f BJ 07 in meiner Nähe gefunden und wollte wissen auf was ich besonders Acht geben muss.
    Also die KTM soll zzt ein 280ccm zylinder kit verbaut haben falls das was ausmacht, sieht endurotypisch von den plastics eher schlecht als recht aus und kostet etwas über 2500€. Reifen und Bremsen laut besitzer noch gut
    Also auf was noch achten? Umlenkung...?
    Und hat die Maschine genug Durchzug um damit auch auf kurzer Strassenfahrt spaß haben oder fehlt da der Hubraum?
    Beste grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Soviel ich weiß hat die PDS und keine Umlenkung. Son Lager kostet aber nicht viel.


    Das übliche halt. Wie viel hat sie gelaufen? Die 250er sind schon weniger haltbar als 450/500er. Da muss man dann auch mal an eine Motorrevision denken.


    Plastik ist wurscht. Halt ne Enduro.


    Und für die Strasse ist das nix. Verbindungsetappen gehen, aber Spaß macht mir das mit meiner (450er) nicht.

    Gruß Julian :winke:

  • Ja hab heute auch erfahren, dass die gar keine Umlenkung verbaut haben, was nicht da ist kann nicht ausschlagen :grins:
    Laut dem Besitzer jetzt 80BH's. Inwiefern das stimmt lässt sich wahrscheinlich nicht prüfen.
    Ja will sie mit Stollen eigentlich gar nicht auf der Straße bewegen, aber ab und zu muss das wohl.
    Aber danke für deine Antwort!

  • Ging auch sowieso um einen 4takter falls du das überlesen hast.
    Aber bin schon auf der Suche nach 350-450ern
    Trotzdem danke :)