Scottoiler für KTM 990 Adventure Bj'09

  • Hallo,
    ich möchte an meine 990 Adv. einen Scottoiler nachrüsten.
    Lt. Händler ist nur das SCOTTOILER E-SYSTEM V2 freigegeben, "da die unterdruckgesteuerten
    Kettenoiler die Map Sensoren des V2s
    stören und infolge dessen die automatische Drosselklappensynchronisation des
    Fahrzeugs behindern".


    Hat jemand Erfahrungen mit dem System, ist diese Aussage korrekt? Preislich sind wir hier bei Faktor 2.


    Besten Dank und Gruß
    AT990

  • Das Unterdrucksystem arbeitet seit 30Tkm ohne Probleme an der 990 meiner Holden.


    Gibt auch eine Anbauanleitung bei Rockoil dafür.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Schönen Gruß an Deinen Händler: SCHMARRN was er verzapft :rolleyes: !

  • Nee, aus Händlersicht kein Schmarrn, er will sich von Garantieansprüchen befreien. Technisch ist es natürlich Quatsch, weil auch beim Scott das Unterdrucksystem dicht ist (korrekten Einbau vorausgesetzt), also der Motor und seine Systeme garnix von dem Öler merken.

    beware of the mantis

  • ....das iss "Schmarrn", mit dem das Schreiben von Rockoil ja aufräumt! Unter "Schmarrn" verstehen "wir Bayern" >>> Unsinn, Falschinformation etc... :zwinker: !

  • Es gibt eine ganze Reife von Motorrädern, bzw. Herstellern, die den Anschluss eines Unterdrucksystems ablehnen/verbieten. Auch wenn der Scottie dicht ist, wird da minimal Luft bewegt. Denn wenn Du den Motor startest zieht der entstandene Unterdruck das ventiel auf. Das beeinträchtigt wohl schon einige Einspritzanlagen.
    Ich weiß, dass Du ein Fan des einfachen Systems bist, nur bietet es außer dem Pres keine Vorteile.


    Ein Einbau in die 990 Adventure kann übrigens so aussehen:

  • Das Unterdrucksystem arbeitet seit 30Tkm ohne Probleme an der 990 meiner Holden.


    Gibt auch eine Anbauanleitung bei Rockoil dafür.


    Hallo Leute,


    Zur Info,


    habe das Scott Oiler System ( KTM Edition) bereits bei 3 früheren 990 Modellen eingesetzt und überhaupt keine Probleme gehabt. Weder beim Händler noch sonst wo.


    Lt Ktm ist der Unterdruckanschluß für die USA Modelle gedacht(wer weiß für was) und es spricht nichts dagegen, für den Öl Pfurzer Unterdruck abzunehmen.



    Grüße


    Hans-Peter

  • ...................
    habe das Scott Oiler System ( KTM Edition) bereits bei 3 früheren 990 Modellen eingesetzt und überhaupt keine Probleme gehabt. Weder beim Händler noch sonst wo..................

    Ich auch nicht! Drei 990iger, 1ne 1190, 3 Varaderos........never problems :nein: !

  • Ok, vielen Dank fuer Euer Hinweise, Ratschlaege und Bilder.
    Die Mechanikerin vom Freundlichen hat mir noch mal bestaetigt, dass es eben rein um Garantieansprueche geht...
    Denke ich werde auf das klassische System ohne den Plasmabildschirm gehen und selbst montieren.
    Danke!
    Gruss
    AT990