Welche Spiegel für die 390

  • Die Frage ist schnell beantwortet.!
    Meine Magazi vibrieren wie Hölle. :motzki:
    Folglich kommen die Dinger wieder runter und da einer von den Spiegeln im Eimer ist werden es wohl doch Lenkerendenspiegel bei mir werden.
    Gruß
    Norbert


  • Garageneinfahrt verpasst


    warum die diese dinger auch sooo schmal bauen… :zwinker:



    weil's zum Thema passt…
    bin am Montag, nach langer Zeit wieder mal bei einem Händler gewesen, die KTM Abteilung ist dort enorm gewachsen :staun:
    unter anderem standen dort jede Menge RC's herum, von vorne schaut die Maske/Spiegel ja ganz nett und stimmig aus, wenn man aber drauf sitzt…
    :nein: das geht ja gar nicht… (natürlich ist das nur mein persönlicher Geschmack)

  • Habe mir am Samstag bei der Neueröffung meines Händlers auch die RC angeschaut.
    Ganz annehmbar.


    So Highsider Montana Lenkerendenspiegel gekauft und die Scheißdinger passen nicht über das Lenkerendengewicht. :motzki:
    Schnauze voll jetzt kommen die original Spiegel wieder drann.


    Gruß
    Norbert


  • Wie siehts mit den Lenkergewichten aus? Wenn man die so weit rausziehen würde, dass der Spiegel zwischen Gewicht und Griff passt; würden die Gewichte dann noch sicher sitzen?
    Falls ja, dann könnte ich Dir einfach zwei Klemmringe machen, die Du über den schmalen Schaft der Gewichte steckst und den Spiegel einfach darauf festklemmst. Die Ringe würden dann entsprechend von der Spiegelbefestigung mit auf den Gewichten festgeklemmt.


    Die Ringe würde ich dann einfach aus schwarzem PLA drucken wenn Du magst.

  • Taxidriver:
    Das ist doch klar, Durchmesser vom Halter des Lenkerendspiegel ist gleich Lenkerdurchmesser!


    Aber: Es gibt bei Polo und Louis Lenkerendgewichte extra für Lenkerendspiegel!


    Habe ich bei meiner Kawa montiert und werde ich bei der Duke auch machen, passt perfekt...... :Daumen hoch:

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Taxidriver:
    Das ist doch klar, Durchmesser vom Halter des Lenkerendspiegel ist gleich Lenkerdurchmesser!


    Aber: Es gibt bei Polo und Louis Lenkerendgewichte extra für Lenkerendspiegel!


    Habe ich bei meiner Kawa montiert und werde ich bei der Duke auch machen, passt perfekt...... :Daumen hoch:


    Welche sollten davon den passen.?
    Bei der 390 werden die Gewichte angeschraubt und die Gewindehülse ist im Lenkerinneren verschweißt.!
    Gruß
    Norbert


  • Wie siehts mit den Lenkergewichten aus? Wenn man die so weit rausziehen würde, dass der Spiegel zwischen Gewicht und Griff passt; würden die Gewichte dann noch sicher sitzen?
    Falls ja, dann könnte ich Dir einfach zwei Klemmringe machen, die Du über den schmalen Schaft der Gewichte steckst und den Spiegel einfach darauf festklemmst. Die Ringe würden dann entsprechend von der Spiegelbefestigung mit auf den Gewichten festgeklemmt.


    Die Ringe würde ich dann einfach aus schwarzem PLA drucken wenn Du magst.


    Habe mir einen Termin bei meinen Dreher geholt falls das nicht fruchtet komme ich auf dein Angebot zurück.
    Gruß
    Norbert


  • Hallo Norbert,


    auch bei meiner Kawa sind die Gewichte angeschraubt und die Hülse ist im Lenker verschweisst!


    Die passenden Lenkerendgewichte findest Du z.B. bei Polo unter der Best.-Nr. 569792 in 5 Ausführungen (http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden-fur-originallenker.html) :ja:


    Also einfach kaufen, alte rausschrauben, gekaufte reinschrauben, Lenkerendspiegel aufstecken und festziehen, fertig !!!

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Die Frage ist schnell beantwortet.!
    Meine Magazi vibrieren wie Hölle. :motzki:
    Folglich kommen die Dinger wieder runter und da einer von den Spiegeln im Eimer ist werden es wohl doch Lenkerendenspiegel bei mir werden.
    Gruß
    Norbert


    Also ich bin grad die erste Runde damit gefahren, könnt jetzt nicht sagen dass sie mehr vibrieren wie die Originalen. Ich seh mehr damit weil ich sie flacher nacch Außen stellen kann, das Glas selber ist auch besser mir passen die Dinger wirklich gut!


  • Danke für den Tipp.!


    Habe heute bei Polo fast alles in Frage kommende an Lenkergewichten zum ausprobieren mitgenommen und von den Dingern passt nichts an die 390.!
    Und nun.?
    Falls du zu einem anderen Ergebniss kommst lasse es mich wissen.
    Gruß
    Norbert


  • LENKERSPIEGEL LENKERENDSPIEGEL VIPER SHIELD LEVER SCHWARZ von FAR
    Das wäre vielleicht noch eine möglichkeit von spiegeln , kann man auch bestimmt direkt in die vorhandenen gewinde im lenker einschrauben

  • ich muss sie zwar noch richtig einstellen wenn ich meine Klamotten anhabe,bin jetzt aber schon sicher das ich ne bessere Sicht nach hinten habe,und schicker als das Original finde ich sie auch ,konnte nur ne kleine Runde aufm Garagenhof machen,mal sehen wie die sich so in freier Wildbahn anfühlen

  • Gestern voller Tatendrang zu Louis gefahren und Highsider Montana Lenkerendenspiegel gekauft.
    Angebaut und Proberunde gedreht. :sabber:


    Fazit größte :kacke: wo gibt in den Dingern sieht man auf der linken Seite fast gar nichts und auf der rechten Seite nichts . Vibrieren geht schon ab 50 km/h los. :motzki:
    Nächste Problem nach unten angebaut wird es schwierig mit dem Moped zu rangieren weil das Bein im weg ist. :motzki:


    Dinger sind absolute Schei...

  • Der Anblick ist auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber das ist halt Geschmacksache. Wirst aber wohl doch zurückgeben oder umtauschen können bei der Tante Louis?

  • Gibts es hier was neues?


    ...ZWEI Orginale Spiegel wo man kaum was sehen kann :Daumen runter: Das hat bei der Heimfahrt (115km) gestern richtig genervt. An meiner Zündapp KS80 sehe ich mit nur einem Spiegel alles.