Hallo!
Ich würde sehr gerne mit dem Endurosport anfangen. Auf der Straße finde ich es zu langweilig ;-)
1.) Kann ich eine EXC mit dem A 2 Führerschein fahren?
2.) Welches Zubehör brauche ich?
3.) was hat man zu warten?
Danke euch!
LG
Hallo!
Ich würde sehr gerne mit dem Endurosport anfangen. Auf der Straße finde ich es zu langweilig ;-)
1.) Kann ich eine EXC mit dem A 2 Führerschein fahren?
2.) Welches Zubehör brauche ich?
3.) was hat man zu warten?
Danke euch!
LG
Na wie isses so?
Tägliche Portion genommen?
Erstmal solltest du dir sicher sein ob du Endurosport betreiben willst oder einfach offroad fahren.
1)Vielleicht solltest du dich da mal ein bisschen über die EXCs und Straßenzulassung informieren, ich glaube du hast da etwas vor was nicht besonders viel Sinn macht, aber ich schreib mir hier nicht die Finger wund.
2)Neckbrace macht immer Sinn und Werkzeug
3)Das Motorrad?
Hallo!
Ich würde sehr gerne mit dem Endurosport anfangen. Auf der Straße finde ich es zu langweilig ;-)
Mit den vielen grünen Männchen die auf den schönen StrassenStrecken warten und einem den Spass verderben kann ich mir das garnicht recht vorstellen.:-)
Aber im Gelände zu fahren ist auf jeden Fall sicherer.
Endurosport ist kein Dahingegondele im Dreck oder ein paar Feldwege heizen. Aber am Anfang schon mal nicht schlecht.
Hast Du überhaupt Gelände bei Dir. Ich meine keine Crossstrecke.
Zitat
1.) Kann ich eine EXC mit dem A 2 Führerschein fahren?
Ich denke das ist rein theoretisch möglich - wobei Du dich mit ner Sportenduro auf der Strasse immer im rechtlichen Graubereich befindest.
Wenn dir das kein Kopfzerbrechen bereitet, lass es krachen, aber ziehe keine Unschuldigen in Mitleidenschaft.
Beim Wettkampf eher kein Problem evtl. bei der DM oder EM oder WM.
Zitat
2.) Welches Zubehör brauche ich?
für die ready to race EXC 300 bj. 2014
u.a. Fussbremshebelsicherung
eine ordentliche Vergaserabstimmung bei 2T
Hebelschützer geschlossen
evtl. Bremsscheibenschutz v&h
2T Krümmerschutz aber nicht unbedingt aus Carbon da m.M. nutzlos
2T Krümmer
bei 4T empfehle ich unbedingt einen Krümmerschutz wg der Verbrennungsgefahr
Kühlerschutz
Motorschutz
wenn du weniger wie 70kg und mehr wie 80kg wiegst würde ich die originalen Federn tauschen
wenn du so schnell bist und merkst, dass das FW sche... ist würde ich es überarbeiten lassen
Renthal Lenker
usw.
wenn Du noch was für Auge brauchts gibt es bei KTM sicher noch etwas Bling Bling
Zitat
3.) was hat man zu warten?
Reifen
Kettenkit incl. Schleifer
Bremsbeläge, orig. Bremscheiben auch nach einer Weile
Luftfilter
Fahrwerkslager
Fahrwerk (Öl und Gleitbuchsen und Dichtungen)
Sturzteile
nach ner Weile auch den 2T Motor /bei 4T ist da etwas mehr Pflege notwendig
usw.
ZitatDanke euch!
bitte und viel Erfolg
LG[/quote]
Gaiusbonus hat ja schon fast alles gesagt.
Ich möchte nur noch ein paar Kleinigkeiten anfügen:
- Kanister und Filterstrumpf für die Betankung an der Piste,
- bei größeren Veranstaltungen ein Roadbook/GPS
- Rucksack mit Trinkflasche
- Extrem atmungsaktives Zeug zum Überziehen
- kompletten Schildkrötenpanzer und Orthesen für die Kniegelenke
- einen sehr leichten und luftigen Helm
- solide Cross- oder Endurostiefel
- 2 mal unter der Woche Konditions- und Krafttraining
- einen fähigen Trainer oder zumindest ein paar gute Lehrgänge
- einen Anhänger mit Moppedhalterung
- ein Zugfahrzeug
- eine Versicherung
- jemanden, der beim Schrauben hilft, das Begleitfahrzeug fährt und einen immer mal wieder mit verbogenen Knochen ins Krankenhaus chauffiert
- geeignete Trainingsstrecken, am besten samt Verein
- anständiges Werkzeug
- Ersatzhebel, Zündkerzen (2-Takt) und Öl
- zweiten Luftfilter, da der erste oft schon früh verdreckt ist
Das war's auch schon. ;-)
Viel Spaß!