Tachoumbau SD05 DZM nachrüsten?

  • Hey Leute,


    hab grad bei Ebay folgende Einheit gefunden :sabber: -> http://www.ebay.de/itm/321703053650?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich hab leider vergessen heute morgen n Bild von meiner Tachoeinheit zu machen aber auf den ersten Blick sieht das für mich so aus als wäre bei mir nicht genung Platz für den gesamten Instrumentenhalter?
    Finds aber ganz geil - eigenen Tacho behalten und DZM dazu? Ich schieße heute Abend mal ein paar Fotos von meiner Kanzel dann könnt Ihr mal n Blick drauf werfen.


    Falls es doch passt - einfach Plug and Play? Oder ist das bedeutend mehr Arbeit?


    Grüße :kapituliere:

  • Die is eh viel schöner. Du könntest dir einen neuen Tacho besorgen und verkabeln dann hättest komplett auf Facelift umgebaut, sollten alle V2 Tachos funktionieren nur keiner von einer ABS Maschine.


    Könntest dir auch sowas zulegen da gabs mal einen Thread im 950er Bereich.
    https://www.youtube.com/watch?v=KEIEABiDMME

  • Die is eh viel schöner. Du könntest dir einen neuen Tacho besorgen und verkabeln dann hättest komplett auf Facelift umgebaut, sollten alle V2 Tachos funktionieren nur keiner von einer ABS Maschine.


    Könntest dir auch sowas zulegen da gabs mal einen Thread im 950er Bereich.
    https://www.youtube.com/watch?v=KEIEABiDMME


    Den hatte ich auch gefunden und fand den MEGA! :sabber: Aber ich glaub der Thread ist tod und das Ding wird nicht mehr gebaut.. Sonst schau ich mal im Zubehörhandel

  • Ob der komplett Plug&Play passt kann ich nicht sagen, da kennen sich die die den Umbau gemacht haben besser aus, aber was ich bisher gelesen hab halten sich die Probleme dabei in Grenzen.

    Galbarum Sanarum!

  • Hab da was gefunden, eBay Kleinanzeigen (einfach in der Suche die Nummer eingeben 303434961)!!
    Brauch ich dafür nen anderen kabelbaum oder anderen kram? Sonst würd ich mir den holen und mich mal dran versuchen :)

  • hallo dino,
    der große vorteil der alten tachos ist, dass sie nie undicht werden. funktionieren ewig im gegensatz zum neuen. also ich würds so lassen. den drehzahlmesser braucht kein mensch.
    lg marco

    Fullthrottle

  • Hab ehrlich gesagt auch garnicht so viel Bock auf Umbau :/ Aber hab noch kein richtiges Gefühl für die Gänge. In welchen Bereichen schaltet ihr den ca? Also bis wie viel km/h den ersten, zweiten etc?

  • nach ein paar fahrten kriegst du das gefühl schon, keine angst. und wenn es ein paar mal in den begrenzer geht, macht das dem motor auch nichts. der lc8 in ein dreher, untertourig mag er weniger, innerorts im dritten geht gar nicht.

    Fullthrottle

  • Aber hab noch kein richtiges Gefühl für die Gänge.

    Wie *dermarc* schon geschrieben hat... das Gefühl kommt mit der Zeit!
    Ich fahre auch ohne Drehzahlmesser und somit nach Motorgeräusch! ...schaue eigentlich nur Innerorts auf`m Tacho.


    Der LC8-V2 braucht eh etwas höhere Drehzahlen!




    Was für Möp bist vorher gefahren?
    Bade :Daumen hoch:



  • ich kann dies ebenfalls bestätigen. ich fahre seit 3 Jahren die Super Duke.


    seit letztem Jahr ohne Drehzahlmesser.


    Man braucht den Drehzahlmesser überhaupt nicht. habe mir zu Beginn, aufgrund der Geschwindigkeit und des gewählten Ganges die Drehzahl berechnet. Somit bin ich nicht ständig in den Begrenzer gerutscht.


    Und mit der Zeit kommt dann das Gefühl dazu. Und ich habe den Führerschein erst 3 Jahre :) also gleich mit der SD angefangen :ja:


    Viel Spaß :)


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Mein letztes Bike war ne Z750 - n 4Zylinder der alles verzeiht :lol: Echt schönes Bike gewesen aber ich hatte schon immer gespürt das es 2Zylinder zu viel sind ;)
    Mein Problem ist eigentlich das es ab ca 100 km/h relativ laut wird im Helm und ich somit das Gefühl für die Drehzahl verliere. Rein vom Gefühl des Motors kann ichs eben noch nicht interpretieren. Da würde mir ein DZM helfen die Situation einzuschätzen ;)
    Denke auch das ich oft zu untertourig fahre.. rein aus Gewohnheit. Mir würde es schon helfen wenn ich wüsste bei wie viel km/h im jeweiligen Gang der rote Bereich anfängt!! :denk:


  • Dein erstes Bike war ne SD??? :respekt: Ich hätts wohl nicht überlebt :knie nieder:

  • Dein erstes Bike war ne SD??? :respekt: Ich hätts wohl nicht überlebt :knie nieder:



    ein Jahr hab ich sie gedrosselt :ja: das hilft schon.


    und mein Händler, der in der SD Battle mitgefahren ist, hat mir auch paar kleine Sachen gezeigt und hat gewarnt, dass man klein anfangen muss.


    und bisschen Vernunft ist auch wichtig :lautlach:


    und ich bin auch kein Raser. fühle dich wohl und dann spürst du es auch :ja:



    Jetzt werden sich paar Leute hier denken, nach 3 Jahren hat er eine große Klappe :ja:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Geht mir genauso, ich hab auch auf der SD angefangen und bin des Ding von Anfang an ungedrosselt gefahren, halt mit dem nötigen Respekt vor der Leistungsfähigkeit.


    Das Gefühl für die Gänge und Drehzahlbereiche kommt mit der Zeit recht schnell so das der Blick auf den Drehzahlmesser unnötig wird.

    Galbarum Sanarum!