Heidenau K80 Schlauch oder keinen Schlauch?

  • Hallo liebe KTM-Fahrer,


    habe eine Anfänger-Frage benötige ich für meine 690 SMC R Felgen auch neue Schläuche wenn ich die Heidenau K80 montiere? Weil ich mal gelesen habe die Felgen wären komplett Tubeless? Kann mir das bei Speichen gar nicht vorstellen


    Für eine schnelle Rückmeldung vielen Dank :)

  • ok, steht das dann auf den Reifen drauf TL? oder ein anderes Kennzeichen?

    Habe jetzt beide Felgen ausgebaut, auf Felge und Reifen steht Tubeless dann wird das wohl hin haun :) / Nur mein Reifenhändler hatte mich verwirrt, der meinte bei Speichenfelgen werden Schläuche benötigt.

  • Habe jetzt beide Felgen ausgebaut, auf Felge und Reifen steht Tubeless dann wird das wohl hin haun :) / Nur mein Reifenhändler hatte mich verwirrt, der meinte bei Speichenfelgen werden Schläuche benötigt.


    Die K80 sind TL und dein Reifenhändler lebt noch im letzten Jahrhundert! :lautlach:


  • Die K80 sind TL und dein Reifenhändler lebt noch im letzten Jahrhundert! :lautlach:


    Wenn er nicht explizit gesagt hat das er TUBELESS Speichenfelgen hat, kann der Händler auch nix für.

    Ja, du hast recht.