Liebe Community!
Ich weiß, ich weiß, das Thema kam schon so oft, dass es einen regelrechten Würgreiz auslöst. ![]()
Zum Problem: Habe mir gestern den Slip-On Akra für die 125er Duke geholt und bin dann auch gleich zu nem Kollegen gefahren, um ihn zu montieren. War zwar schwerer als gedacht, hat
aber alles ganz gut geklappt, AUßER das Entfernen des Killers. Am Ende standen wir schon zu zwölft in dem Schuppen und keiner wusste, was wir jetzt tun sollen. Es gibt ja 2 Wege, um diese Schraube zu entfernen. 1 mal direkt zugänglich zwischen eater und Endkappe und 2. wenn man diesen Gummistöppel am Endschalldämpfer rausgibt, kann man durch dieses Loch reinschauen und da sieht man dann die Schraube von der anderen Seite.
So soviel zum unwichtigen Part. Die Frage ist jetzt, von wo ich das Ganze am besten angehe. Denn auf der einen Seite hat die Schraube einen Schweißpunkt, der ja auch nicht allzu leicht aufzugehen scheint, und auf der anderen Seite (beim Gummistöppel) wissen wir nicht mal was das sein soll (Inbus, ..) denn für uns sah es nach etwas aus, was wir noch nie gesehen haben. ![]()
Die Frage war total kompliziert gestellt ich weiß, hätte halt gerne eine genaue Beschreibung wie ihr euren db-Killer beim Akra rausbekommen habt und mit welchem Werkzeug ![]()