Juhu es wird wärmer *hüstel* - Griffheizung

  • Hallo Leute,


    nach langer Forumpause bin ich jetzt wohl wieder aktiv, bei den strahlenden Sonnentagen... *grins*


    Da ich trotz 4-6 Grad und ständigem Regen etc...schon mit dem Bike unterwegs bin - spart mir über 1 Stunde am Tag - außer ich warte, so wie schon 2x diese Woche, bis das Unwetter oder gar der Hagel aufhören :lol:


    Somit bin ich wieder beim bereits mehrfach erwähnten Thema HEIZGRIFFE. Finde keine neuen Threads. Hat sich dazu, zur Daytona/Oxford Diskussion im letzten Jahr was neues ergeben? Gibt es Langzeittests? Hab eine 2014er 390 Duke und würde mir am Samstag gerne Heizgriffe zulegen.


    Ausserdem hat jemand was schönes gefunden um die Außentemperatur zu messen? Wird wohl nicht bei vielen auf der Prioritätenliste stehen. :peace:


    Freue mich schon auf Mai/Juni, eventuell gibt es dann wieder organisierte Ausfahrten, bin ja nicht am aktuellen Stand - Hallo Walter :Daumen hoch:


    LG und oben bleiben
    Roman

  • Überlege auch an warmen Pfoten rum... Da mir die üblichen Heizgriffe zu dick sind, kommen nur die Teile von Coolride in Frage.
    Temperaturmessung: In einem anderen Mot.forum haben einige Thermometer aus dem Terrarienbedarf verbaut. Klein, rund, überall zu befestigen.

  • Hallo Leute,


    was haltet ihr eigentlich von der Eigenmarke von Louis, den Saito Heizgriffen? Da gibts billigere um 50,- und ich habe mir die verbesserte Ausführung gekauft - mit 4 Stufen, zu fast 70,-.
    Da sind aber nur diese 2 "Ösen" die man an den Batteriepolen fix anschliessen kann. Ist das aufwändig das "umzubauen" für den Stecker in der Lichtmaske, zum direkten Anschluß dort??


    Danke für die Hilfe... :-)
    Roman


    Da die Packung wohl schon offen war und was fehlt, muss ich ohnehin nochmal hin :Daumen runter:

  • optisch gefallen mir die Saito nicht


    ich denke, dass du einfach die entsprechenden Stecker draufmontieren kannst (statt der Serienmäßigen der Griffheizung)


    in der Lichtmaske sind ja, soweit ich mich erinnere, auch nur Standardstecker oder?

  • Winter ist gleich umbautenzeit , hat schon mal einer versucht die Coolride patronen mit der Oxford Steuerung zu montieren ? will es wegen optischen gründen machen und das die kabel weg sind


    DLZG