Tagfahrlicht in Verbindung mit Kurvenlicht ...

  • Moin und frohe Ostern ... die Überschrift ist auch meine Frage. Ist es möglich das Kurvenlicht auch in Verbindung mit dem Tagfahrlicht zu aktivieren. Mir geht es da nicht um zu sehen, sondern um gesehen zu werden.

    Die Besten Grüße aus Wiesbaden


    Sven

  • Blick in die Anleitung hilft. "Zur Aktivierung des Kurvenlichts muß das Abblendlicht eingeschaltet und das Tagfahrlicht ausgeschaltet sein".
    Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen!

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Da wirst Du wohl basteln müssen um das zu erreichen. Das Kurvenlicht ist nicht als Zusatzscheinwerfer gedacht. Vielleicht kann man da was mit einem Relais und einem zusätzlichen Schalter machen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • ...die LED's könnte ich mir auch sehr gut an unserer 1190er vorstellen (als Zusatzlicht, nicht Kurvenlicht). Ob man die wohl irgendwie drangebaut bekommt ?


    Ich mag diese abstehenden Zusatzleuchten nicht.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Blick in die Anleitung hilft. "Zur Aktivierung des Kurvenlichts muß das Abblendlicht eingeschaltet und das Tagfahrlicht ausgeschaltet sein".
    Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen!

    Das ist mir schon klar und gelesen hab ich auch ... hätte halt gerne das "Tagfahrlicht" in Verbindung mit dem "Kurvenlicht".

    Die Besten Grüße aus Wiesbaden


    Sven

  • Das ist mir schon klar und gelesen hab ich auch ... hätte halt gerne das "Tagfahrlicht" in Verbindung mit dem "Kurvenlicht".


    Meine Antwort bezog sich auf das, was seitens KTM "möglich ist". Und laut KTM ist es eben nicht möglich, das Kurvenlicht mit dem Tagfahrlicht in Kombination zu benutzen. Dann mußt Du halt fragen, ob jemand das umprogrammieren kann, und das wird irgendjemand auf dieser Welt können. Ob er es macht und was es kostet, ist eine andere Frage.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ...die LED's könnte ich mir auch sehr gut an unserer 1190er vorstellen (als Zusatzlicht, nicht Kurvenlicht).


    Meinst Du das hätte Sinn? Meinem Verständnis nach leuchten die ja nie geradeaus; wenn Du sie also an eine 1190er schraubst und direkt verschaltest, wird der Lichtwinkel immer noch nicht stimmen und Du blendest den Gegenverkehr bei Vorbeifahrt.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Chris,
    nun, gedacht war es nur als Tagfahrlicht -wie es auch der TE schreibt- ;insofern ist egal, wie die Dinger leuchten.
    Blenden dürfen sie natürlich nicht...
    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • ...die LED's könnte ich mir auch sehr gut an unserer 1190er vorstellen (als Zusatzlicht, nicht Kurvenlicht). Ob man die wohl irgendwie drangebaut bekommt ?


    Ich mag diese abstehenden Zusatzleuchten nicht.

    Ich glaube mal bei 268,80 € pro Stück gibt mittlerweile bessere und auch günstigere LED-Leuchten die man verbauen könnte....