Bremslichtschalter

  • Moin,


    da meine 390er gerade mal wieder Probleme mit dem Bremslichtschalter hat, mal das Folgende:
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier im Forum etwas uber eine neue, verbesserte Version desselben für die 390er gelesen habe.
    Leider finde ich den Post nicht nehr, bzw. gibt es nach Aussage meines Händlers einen solchen verbesserten Schalter nicht.


    Hat von Euch jemand diesbezügliche Erfahrungen bzw. Infos von einem Händler?


    Gruss
    Tina

  • Bei der 2015 Duke 390 soll ein überarbeiteter Schalter verbaut sein.
    Viele haben die Gummikappe abgemacht den diese Kappe verursacht die Probleme.
    Noch eine Möglichkeit wäre die Gummikappe mit Silikonspray weicher zu machen.


    Gruß
    Norbert


  • Moin,


    ich fahre zwar keine 390 aber ich hab den Gummi wie schon Norbert erwähnt mit Silicon Spray eingesprüht und weich gemacht. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit einem nicht gehenden Bremslichtschalter bei meiner 125er.


    Lokuli

  • Danke für die Infos bzw. Tipps! Das mit dem Silikonspray probiere ich mal aus.


    Etwas Spray in ein Gefäß ein kleiner Tuschpinsel und damit das Gummi behandeln.
    Öfter mal wiederholen.!
    Gruß
    Norbert



  • War meine Aussage. Gibt es. Erkennbar an dem durchsichtigen Pariser statt schwarzem bei der alten Version.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Danke Euch! Da mein Händler leider nicht gewillt ist, der 2013er Duke das 2015er Teil zu spendieren, werde ich wohl zum Pinsel greifen müssen.

  • Tja, der Schalter an sich ist nicht das Ding. Der kostet nur 3,90€...
    Aber leider ist der Schalter laut Ersatzteilkatalog von 2013-2015 der gleiche wenn man sich die Teilenummer ansieht...


    Ob Das Gummihütchen jetzt mit dem Schalter geliefert wird, oder Teil der Bremspumpe ist wäre da wohl die entscheidende Frage... Einzeln ist das zumindest nicht aufgeführt.
    Die Bremspumpe schlägt da wieder mit 72,-€ zu Buche. Das wäre mir für das Gummiteil dann doch zu viel... :nein:

  • So sieht's aus. Klar kann man es selbst nachkaufen... Laut Händlermail grad eben wird nun wohl doch das transparente Teil geliefert, wenn der Warenkorb denn irgendwann voll ist. Dann ist alles gut. ;-)

  • Der Pariser kommt natürlich mit dem Bremslichtschalter, an dem ist er ja auch verbaut

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ok, aber dann wundert es mich, dass 2013/2014ner mit dem schwarzen Hütchen kaut Teileliste den laut Teilenummer gleichen schalter wie die 2015ner verwenden...

  • wenn das alte Teil dann entfällt bzw. beide Teile identisch verwendbar sind, braucht man ja nicht zwingend eine neue Nummer

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: