Empfehlung Reifenfüller

  • Servus,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifenfüller. Mein alter gibt den geist auf.


    Was könnt Ihr so empfehlen? Ich lesen viel über "EWO" die liegen je nach Modell im Bereich von 90-115€. Eine weitere Frage, ist es für mich als Hobbyschrauber von nöten, einen geeichten zu haben?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen im Voraus,


    Bg.
    Chris

  • Bei mir tut es eine einfache Fahrradstandpumpe von Topeak.


    Dazu dann noch einen Druckprüfer von SKS und man ist unter 50€




    Das kann ich dann auch schön an die Rennstrecke mitnehmen und ist trotz kleinem Geld sehr genau :Daumen hoch:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Ich habe so´n ALDI Kompressor für 50 EURO gekauft.
    Luftprüfer ist mit dabei (und meiner ist sogar sehr ganau :grins: )

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo,


    ich habe mal mit dem Reserverad die Tankstellen in der Umgebung verglichen und festgestellt, dass die Reifenfüller sich durchaus um bis zu +/- 0,2 bar unterscheiden können. Mein mit dem Kompressor gelieferter Füller liegt irgendwo dazwischen. Auf längeren Touren gebe ich lieber ein bisschen mehr drauf.


    Ich habe eher ein anderes Problem: Die Verriegelung dieses Dreckdings schafft es nicht, den Füllstutzen >> DICHT << mit dem Ventil zu verbinden. Ich habe den Eindruck, dass alle Hersteller den selben Fernost-Dreck verbauen. Teilweise gibt's an der Tankstelle ähnliche Probleme. Meine Freundin und meine Tochter sind beide irgendwie mit manchen Füllern nicht in der Lage, den Reifendruck zu kontrollieren, weil sie es nicht dicht hinbekommen.


    Hat möglicherweise hier jemand einen Tipp für einen Füllstutzen, der wirklich dicht mit dem Ventil verriegelt? Zum Vergleich, an meinem Reifenfüller ist sowas verbaut, es gibt aber auch solche und andere Systeme.


    Viele Grüße
    Zwengelmann