Hallo,
kurze Info: ich fahre meine SMC R 690 BJ 2012 mit Full Akrapovic + DB Killer mit Original Mapping.
Vor ca. 10 Tagen hab ich meine Kate entdrosselt, also mit TuneECU einfach das Ori Mapping aufgespielt. Ini Lauf gemacht, aber ohne DB Killer und gefahren... Da hat alles wunderbar gepasst.
Dann nach 6 bzw. vor 4 Tagen habe ich wieder meinen DB Killer eingebaut, und seit dem tritt hin und wieder mal ein merkwürdiges Problem auf (insgesamt 3 mal bis jetzt). Einfach so und ohne Grund machts einen derben Knall und die Kate geht einfach aus.
Nur glaub ich, dass der Knall nicht aus dem Auspuff kommt, sondern im Motorblock entsteht. Dabei habe ich auch das Gefühl den entwichenen Druck am rechten Bein gespürt zu haben.
Jedenfalls wirds mir immer ganz mulmig, weil ich nicht weiß woher dieser kommt und falls dieser Knall im Motorblock entstehen sollte (Fehlzündung ??), würde das für die Kurbelwelle, etc nicht sehr förderlich sein..
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Könnte dieser Knall an dem nachher eingebauten DB Killer liegen, oder ist das schnurze?
Ich werde jedenfalls heute noch einmal einen Ini Lauf mit DB Killer machen, mal schaun vielleicht könnte es wirklich an dem liegen... Ich hoffe mal stark
Naja schöne Fahrt euch