• Ja haben Sie. Mir geht es nur darum, dass in der Artikelbeschreibung die rote abgebildet war. Ich möchte nur vermeiden ein evtl. nicht dem gekauften Produkt entsprechende Ware zu erhalten.


    Ich gehe davon aus, dass die schwarze einfach eine neue Version ist?

  • Ist sie. :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Da die Eingangsfrage geklärt sein dürfte, bin ich so frei und nutze das Thema für eine andere Frage.


    Die Batterie meiner 990 fängt nun nach 8 Jahren auch an etwas zu schwächeln.
    Welche Alternativen habt ihr verbaut? Original, Nachbau , LiFePo4,...?


    Gerne würde ich eine leichtere Batterie verbauen, doch ist dann auch ein anderes Ladegerät nötig?

  • Meine Yuasa war nach 2½ Jahren (!!!) platt, trotz Ausbau, Ladeerhaltung und korrekter Lagerung. Sie wurde durch eine "Banner Bike Bull AGM+SLA" ersetzt. Startet auch bei -3°C gut, passt...


    :guckst du hier: 990 SM 990 smr Batterie


    LiFePo = Einbauen und glücklich sein, so lange es draussen "angenehm warm" ist. Bei Kälte/großer Hitze brechen Lithium-Akkus stark ein. Ladeelektronik ist grundsätzlich bereits integriert, kannst also ein normales Ladegerät nutzen.

  • Da nimmste ne Varta/Bosch für 50 Euro und gut ist. Leichtere Batterie...bewegst du dich auf der Rennstrecke bei den TOP10 und wiegst selbst sagen wir mal unter 60 kg ?

  • http://www.hobbyking.com/hobby…S1P_30C_LiFePo4_Pack.html


    die wird gerne in tausender supersportlern gefahren. sollte also auch deine zünden. ansonsten gibts die auch als 8400 mAh, wenn du dir nicht sicher bist, ob die kleine reicht.


    ich hab meine für die duke leider noch nicht testen können. wird auch noch ein bisschen dauern, denn ich brauch noch ein ladegerät. das würde ich dir auch anraten, bei einer LiFePo4 batterie, ein ladegerät mit balancer zu kaufen, die batterie vor verwendung drei, vier mal mit steigenden strömen zu laden und entladen.


    dann sollte es reichen, wenn du die batterie einmal im jahr balanced. also ausbaust und an das ladegerät ansteckst. entlädst und wieder voll auflädst.



    unschlagbarer vorteil: klein, leicht, und viel mehr nutzbare kapazität und deutlich verbessertes kaltstartverhalten.